MacBook Pro: Probleme beim Batteriebetrieb mit AirportExpress...

sunafan

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2007
Beiträge
27
Hallo zusammen,
im Batteriebetrieb wird die Verbindung zum Airport Express sehr schnell (maximal eine Minute) unterbrochen und muss z.B. durch Anklicken des Netzwerknamens in der Menuleiste wieder hergestellt werde. Geht dann aber nach max. einer Minute wieder verloren usw. Wenn das Netzkabel angeschlossen ist, passiert das nicht. In den Systemeinstellungen für Energie oder Netzwerk kann ich nichts entdecken, was dieses Verhalten verursachen könnte.
Habt Ihr eine Idee?
Danke und viele Grüsse
Suna
 

martin-f5

Mitglied
Registriert
28.04.2005
Beiträge
383
bei meinem ist die WLAN Leistung unter Batteriebetrieb etwas schlechter,
vielleicht ist das bei dir auch an der Grenze?
 

trixter

Aktives Mitglied
Registriert
18.08.2004
Beiträge
7.940
versuche mal mit neuen profil, bei mir hatte es geholfen
 

just.do.it

Mitglied
Registriert
13.08.2007
Beiträge
756
Hallo,

hast du das letzt Airport-Update installiert? Bei einer ganzen Reihe von Anwendern ist genau dein Problem aufgetreten und dieses Update soll es angeblich beheben. Betrifft aber wohl nur die Version 10.4.10. Aber ein Versuch schadet wohl nicht. (AirPort Extreme Update 2007-004)

Gruß
Dirk
 

sunafan

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2007
Beiträge
27
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten. Leider hilft weder ein neues Profil anzulegen noch das Airport Extreme update (hatte es nicht installiert, weil ich ja "nur" eine Express Station habe).
Martin, was meinst Du mit "WLAN Leistung unter Batteriebetrieb etwas schlechter"?.
Nochmals Danke und viele Grüsse
Suna
 
Oben Unten