MacBook Pro: Problem mit Mikrofon

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
[gelöst] MacBook Pro: Problem mit Mikrofon

Hallo Leute,

ich habe einen Kollegen, der ein Problem mit seinem externen Mikrofon am Macbook Pro hat. Er verwendet folgendes:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/EN,CRID=103,CONTENTID=6339
Das komische ist, dass bei einem 1 Monat alten MacBook Pro alles funktioniert.

Habt ihr auch solch ein Problem damit?

lg,
master07

PS: Ich weiss, dass ein MacBook Pro ein integriertes Mikrofon hat. Er will aber ein Headset verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eingang am MBP ist kein Mikrofon-Eingang, sondern ein Line-In-Eingang. Um ein Mikrofon am MBP betreiben zu können, brauchst Du einen Klinke-USB Adapter, der die Signale des Mikrofons verstärkt (z.B. iMic von Belkin).

Wieso das Headset allerdings an dem einen Monat alten MBP funktioniert kann ich mir nicht wirklich erklären.
 
Falscher Bereich - Admin bitte verschieben!

@ Threadersteller: Achte das nächste mal drauf in welchem Bereich du etwas erstellst. Danke.
 
ich habe einen Kollegen, der ein Problem mit seinem externen Mikrofon am Macbook Pro hat. Das komische ist, dass bei einem 1 Monat alten MacBook Pro alles funktioniert. Habt ihr auch solch ein Problem damit?
Das Mikro funktioniert NUR mit Vorverstärker/ext.Soundkarte/... (wie bereits geschätze 15.000mal hier beantwortet). :noplan:
Wieso das Headset allerdings an dem einen Monat alten MBP funktioniert kann ich mir nicht wirklich erklären.
Weil dort mit Sicherheit das interne Mikro läuft. ;)
@ Threadersteller: Achte das nächste mal drauf in welchem Bereich du etwas erstellst
:hehehe:

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke fuer eure schnellen und freundlichen Antworten.

@faJa: Sorry! Kann doch mal passieren ;)

lg,
master07
 
Zurück
Oben Unten