Macbook Pro Problem mit der Hintergrundbeleuchtung

Q

qgi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich hab bei einem Reparaturversuch meines MacBook Pro 17'' Core Duo scheinbar die Hintergrundbeleuchtung in Mitleidenschaft gezogen. Seither ist sie im Maximum etwa nur bei 50-75% von vorher. Wenn ich mit F1 nach unten regle, ist bereits bei drei Stichen zapfenduster.
Daraufhin habe ich dann zuerst das Display (hatte noch ein anderes Problem) und dann später auch den Inverter getauscht. Ohne Änderung des Beleuchtungsphänomens.
Das Kabel vom Logikboard zum Inverter habe ich durchgemessen, auch das scheint in Ordnung zu sein.

Mir gehen konkret die Ideen aus, an was es noch liegen kann. Hat von Euch jemand noch eine?
Evtl. gibt es auch die Möglichkeit irgendwo die maximale/minimale Helligkeit neu zu kalibirieren?

Danke für alle Anregungen
 
hast du schon mal daran gedacht, das es nicht unbedingt ein Hardwareproblem ist, sondern eventl. auch durch eine fehlerhafte Einstellung dieses Problem gebenkann. Schon einen PramReset, oder auch ein Zurücksetzten des Powermanagement probiert. Oder auch die zugehörige Voreinstellungsdatei für die Monitorhelligkeit verschoben/gelöscht.
 
hast du schon mal daran gedacht, das es nicht unbedingt ein Hardwareproblem ist, sondern eventl. auch durch eine fehlerhafte Einstellung dieses Problem gebenkann. Schon einen PramReset, oder auch ein Zurücksetzten des Powermanagement probiert. Oder auch die zugehörige Voreinstellungsdatei für die Monitorhelligkeit verschoben/gelöscht.

Pram und PMA hab ich schon resettet. Nachdem die Beleuchtung auch unter Windows nicht anders reagiert tippe ich schon auf die Hardware.
Das mit der Voreinstellungsdatei würd ich gern noch probieren. Welche ist das denn?
 
Zurück
Oben Unten