MacBook pro: Plötzlicher Totalausfall des Akkus m

D

Doolittle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tagchen,

bin vor kurzem auf Apple umgestiegen und bin noch ein blutiger Anfänger im Umgang mit MacOS. Besitze einen MBpro 15", 80 GB, RAM im Nachhinein von 512 auf 1024 Mb erweitert. Nun zu meinem Problem: am Netzteil funktioniert der Rechner einwandfrei. Wenn ich den Stromstecker diskonnektiere, geht der Rechner einfach aus, bei eingelegtem Akku wohlgemerkt. Laut Akkuanzeige ist die Batterie vollgeladen, allerdings wird die Batterie in der Finderleiste nicht angezeigt ("Kreuzchen"). Die Seriennr. der Akkus lautet 3K631S5GWCRA, Modellnr. A1175. Somit auch kein Fall für die Umtauschaktion von Apple
Nach Durchblättern der einschlägigen Foren habe ich eine Lösung dieses Problems nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand da draussen helfen, oder muss ich mich doch zum Händler begeben?
:mad:
 
Zurück
Oben Unten