macbook pro pfeift/zischt

E

easmbp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe seit kurzem einen macbook pro 1,8ghz

neulich hat er angefangen komisch zu pfeifen/zischen

wenn ich ihn an den strom anschliesse verringert sich die lautstärke des pfeifen, hört manchmal sogar ganz auf....

woran kann es liegen?
lüfter,akku,kühler....??!?!?!?!

danke im voraus
 
nimm mal den akku raus und beobachte mal, inwiefern sich was verändert.

falls das gerät neu bei nem händler gekauft wurde, bring's grad zurück...
 
also ich habs jetzt auch mal ohne akku versucht aber es zischt immer noch.

was könnte es denn sonst sein? lüfter?
also wenn ich programme öffne dann lässt das zischen nach und man hört ganz normal die festplatte nach dem sie geöffnet sind fängt es erneut an.
 
und ich vermute mal das man diese nicht auswechseln kann oder?

vielen dank
 
Bei mir hört das Pfeifen auf, wenn der Monitor die Helligkeit in der Energiesparfunktion etwas zurück nimmt.
 
ich hab die monitor helligkeit auch runtergestuft, irnegdwie will es nicht aufhören...

wenn es das cpu sein sollten kann man den auswechseln?
 
Hallo,

also ich hatte das selbe Problem. (MBPro, 2,16GHZ. 1. Revision. Gebraucht bei ebay gekauft)
Glücklicherweise kann ich ein Protection Plan mein Eigen nennen.
Mein Apple Händler tauschte mir daraufhin das defekte Logicboard. Ging auch mit drei Tagen Reparaturdauer recht schnell.

Gruß,

alscorcho.
 
Hi,

gehts weg wenn du PhotoBooth laufen hast?
Wenn ja, kannst du die geräusche mit shhmbp durch installieren wegbekommen.
http://www.macupdate.com/info.php/id/22091
Das beschäftigt deinen Prozessor ein wenig und stellt so das piepsen ab.
Bei mir ist seitdem Ruhe :)
Gruß
Tom
 
supa supa supa:D

danke, es hat geholfen nun is er so wie er sein sollte
 
Zurück
Oben Unten