Macbook Pro-PB G4 Geräuschpegel...

  1. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt mal getestet für all jene, die darauf Wert legen:

    Links ein Powerbook G4, rechts ein Macbook Pro.
    Beim Macbook Pro ist das Grundrauschen eindeutig leiser. Es ist praktisch ncihts vorhanden - Absolute Stille!

    Leider startet beim Macbook Pro sofort der Ventilator, sobald man die Maus antippt. Geräusch kommt von links oben. Vorbei sind die angenehmen lautlosen und Ventilatorlosen Zeiten. Glaubt man zumindest... denn dieses Geräusch ist kein Lüfter, sondern die Festplatte ;-)

    Nach einer Weile gesellt sich dann ein hochfrequentes Pfeifen dazu. Ein äusserst unangenehmes Geräusch. Das bekomme ich aber weg, wenn ich den Netzstecker einstecke oder das bekannte Mirror Widget oder eben Photo Booth starte. Einfach nur mehr absurd. Apple, was hast Du da fabriziert?!?

    Läßt man das MacBook Pro 3 Minuten stehen und bewegt es nicht, stoppt die Festplatte und es kehrt endlich Ruhe ein. Jetzt ist es wieder leiser als das Powerbook.

    Resumeé: Ich trag das Macbook Pro zurück und bleib bei meinem Powerbook.
     
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    :D

    Darf man fragen, was für ein powerbook Du hast?


    dasich
     
    dasich, 16.03.2006
  3. BaSt!

    BaSt!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomm das fiepen mit den genannten Programmen nicht weg..
     
    BaSt!, 17.03.2006
  4. todi

    todiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    hi.

    ich hatte vorher ein pb 1,67 und finde mein jetziges macbook auch etwas leiser. zum glück hab das fiepen mit mirror wegebekommen. bin jetzt vollends zufrieden damit und bin froh, dass ich gewechselt bin.

    mfg todi
     
    todi, 17.03.2006
  5. flieger

    flieger

    hihi: Ich muss ein Widget starten, um ein Fiepen zu eliminieren? Oh nein, Apple - where are you going?
     
    flieger, 18.03.2006
  6. smb

    smbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    das Fiepen verschwindet auch, sobald man einen iPod angehängt hat :D :D

    getetest bei dem MBP eines Bekannten (meines fiepst nämlich nicht :p) mit iPod video und iPod photo per USB bzw. FireWire
     
  7. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ist ja ne tolle Sache. :rolleyes:


    dasich
     
    dasich, 18.03.2006
  8. todi

    todiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    besser als fiepen!
     
    todi, 18.03.2006
  9. Vincent007

    Vincent007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    gute entscheidung g4 ist doch besser ;)
     
    Vincent007, 18.03.2006
  10. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Kann ich nur bestätigen. Mein Powerbook G4 ist ein ordentlich schnelles Teil,mit dem man in normalen Homeanwendungen + ein bisschen was rechenaufwendiges sehr gut beraten ist.

    So ein 15" Powerbook ist doch eine wirklich gute Sache.


    dasich
     
    dasich, 18.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro Geräuschpegel
  1. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    103
  2. bigbexter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    131
  3. Midie
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    587
  4. AppleNewEra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    215
  5. baeumer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    204