MacBook Pro oder iPad Pro? (suche Kaufempfehlung)

dabizi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Neben den üblichen Sachen wie Surfen und Mailen arbeite ich auf meinem MacBook Pro von 2012 mit Photoshop und Indesign (im Moment noch CS-Version 5). Da das MacBook langsam Zeichen von Altersschwäche zeigt, steht bald mal neue Hardware an. Das neue MacBook Pro mit Touch Bar wäre natürlich reizvoll, ist aber auch ganz schön teuer... Darum überlege ich mir, auf iPad Pro umzusteigen. Aber welche Möglichkeiten habe ich auf dem grossen iPad punkto Photoshop und Indesign? Zwingend ist, dass ich in in PS Bilder freistellen kann, mit Ebenen arbeiten kann, über umfassendes Farbmanagement verfüge (Druckvorlagen erstellen) und nach Belieben zusätzliche Fonts installieren kann. Und natürlich muss ich meine alten ID-Dokumente öffnen und bearbeiten können. Eine dritte Kaufmöglichkeit wäre, jetzt noch ein MBP der Generation vor dem Allerneusten zu kaufen (werden die jetzt billiger?). Vielen Dank für eure Empfehlungen.
 
Aber welche Möglichkeiten habe ich auf dem grossen iPad punkto Photoshop und Indesign?
Keine die zufriedenstellend wären.

Wenn du auf diese Programme angewiesen bist dann ist kein iPad eine Alternative, egal ob Pro, Air oder Mini.

Und die 2015er Macbooks werden momentan eher teurer als günstiger.
 
Also bei den ganzen Anforderungen fällt das iPad aber sowas von durch den Rost :D
 
Hallo,
mit den neuen MacBooks mit macOS Sierra wird für dich dann auch ein Creative-Cloud-Abo ein Thema, weil die CS-Versionen nicht mehr rund oder gar nicht kompatibel sind.
Eventuell werden die 2015er Macbooks auch darum eher teurer als günstiger.
 
Warum denn das? Sind doch Auslaufmodelle?
Weil die Unzufriedenheit vieler User mit den 2016er Modellen auch für die Händler nicht zu übersehen ist.

Das 2015er 15" MBP mit AMD Grafik ist z.B. fast überall 200.- teurer als am tag der 2016er Vorstellung.
 
Die Spezifikationen von neuen Geräten stehen meist wochenlang im Voraus bereit. Wenn man nicht auf 4x USB-C steht, nicht auf Sierra und nicht auf Maximalverlötung, hat man doch Zeit, nach anderen Geräten zu schauen.
 
Die Spezifikationen von neuen Geräten stehen meist wochenlang im Voraus bereit.
Nicht so im Detail, nein. Außerdem haben viele ja noch die Hoffnung bis zum Schluss dass die Gerüchte auch nur Gerüchte sind und es doch noch anders kommt :)
Und Nicht-Nerds bekommen von dem ganzen Zeug sowieso nix mit.
 
Ich wollte mir aktuell auch noch ein Vorgänger-MacBook Pro Retina bei einem autorisierten Apple-Händler/Service Provider mit erweiterter Garantie kaufen.
Leider sind dort die Lagerbestände alle ausverkauft!
 
Zurück
Oben Unten