1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MACBook Pro nimmt Kennwort nicht an

Diskutiere das Thema MACBook Pro nimmt Kennwort nicht an im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. sjhm

    sjhm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ahoi - benötige dringend Hilfe:
    war in Frankreich im Urlaub und habe dort mein Macbook Pro 2012 (s.u.) eingeloggt alles lief fein. Dann mehrere Tage nix gemacht - war warm und soll ja auch Urlaub sein.
    Dann Mails checken - er nimmt mein Benutzerpasswort nicht an.
    Mehrfach probiert - nix. Ist es zu feucht - hatten 38 °C und kaum Wind etc - okay versuche es zuhause.

    Zuhause geht es auch nicht.
    Über icloud das Volume entsperren - haut nicht hin ?
    Noch eine Idee ?
    Ich werde morgen nicht vernünftig arbeiten können....
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.472
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    da können wir auch nix machen. du musst das richtige passwort korrekt eingeben.
     
  3. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Also wie jetzt?
    Dein Mail Passwort nimmt er nicht an, oder welches Passwort?
     
  4. Tamiami

    Tamiami Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    10.07.2008
    Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Funktioniert dein Benutzerlogin nicht oder das iCloud Passwort? Hat das ggf. was mit der Länder/Tastatureinstellung zu tun?
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    6.731
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  6. sjhm

    sjhm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Er nimmt das Benutzerkennwort nicht an.
    Ein Passwortänderung über den Apple-Account funzt nicht.
    Das Zurücksetzen des PRAM sowie das Starten ohne Sytemerweiterung und Einsatz von Terminal resetpassword klappt nicht.
    Final kommt immer das Ende - das. Volume lässt sich nicht entsperren.

    Tastatureinstellung passt.
    Habe es auch mit externeren USB Tastatur probiert. Nix.
     
  7. Trey

    Trey Mitglied

    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Ist die Tastatur auf eine andere Sprache umgestellt? Ich hatte das mal und es lag dann daran das y und z vertauscht waren weil die Tastatur auf US-Englisch eingestellt war. Rechts oben in der Ecke müsstest du die Sprache verändern können.
     
  8. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Jau genau das selbe hier. Ausversehen irgendwie das englische Tastaturlayout gewählt und schon hängt man ne halbe Stunde dran bis man es rafft :D Einem Bekannten passiert das recht häufig. Ist also gar nicht mal ein so seltenes Phänomen.
     
  9. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    356
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Probier mal das Masterpasswort.
     
  10. sjhm

    sjhm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Nein - wie beschrieben - Tastatureinstellung ist auf Deutsch.
     
  11. sjhm

    sjhm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Was meinste mit Masterpasswort ?
     
  12. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.438
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.696
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Backup zurückspielen auf ne externe Platte und die letzten Änderungen aktualisieren.
     
  13. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    1.371
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    hast du auf dem Rechner nur einen Benutzer eingerichtet?

    .... naja, schon aus Sicherheitsgründen sollte zumindest ein zweiter Admin vorhanden sein

    Bei der Passworteingabe ist aber die Hochstelltaste nicht zufällig gedrückt??


    Was hat jetzt der Benutzer Account und das dazugehörige Passwort auf dem Rechner mit dem Apple-Account zu tun??

    Das Kennwort für die Apple-ID ist doch unabhängig vom Passwort vom Rechner.


    hast du vielleicht noch ein zusätzliches Kennwort für FireVault? Hast du deine Festplatte verschlüsselt?


    Gruß yew
     
  14. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Also wenn dein Benutzerpasswort nicht funktioniert, und du deinen Account ebenso durch die Apple-ID resp. iCloud nicht zurücksetzen kannst, dann ist entweder etwas an der Tastatur defekt oder du willst hier etwas entsperren was nicht dir gehört...

    Hast du es schon mal mit einer externen Tastatur versucht?
     
  15. sjhm

    sjhm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Danke für das Bemühen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...