MacBook Pro neu aufsetzen-> Probleme

TheSilversurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe hier ein gebrauchtes MacBook Pro 9.1 stehen wo der vorbesitzer den rechner zurückgesetzt hat. nun versuch ich von der recovery hd zu installieren, aber es funktioniert nicht. bisher versuchte methoden:

1. nach dem einschlaten des macbooks öffnet sich die os x dienstprogramme. da geh ich auf "os x neu installieren", richte die wlan verbindung ein, drücke vorfahren, dann sagt er er müsse "von apple verifizieren", drücke fortfahren. dann kommt die meldung "beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetreten...erneut versuchen". habe ich paar mal aber weiter komme ich nicht.

2. gehe auf startvolume. dort zeigt er mir aber nichts an. kein startvolume, image o.ä.

3. gehe auf festplattendienstprogramm. dort ist i der liste ein disk image angezeigt. klicke es an, gehe auf wiederherstellen, wähle als quelle "disk1" aus und als zielmedium "Macintosh hd", drücke auf wiederherstellen, bestätige löschen von macintosh hd. dann meldet er mir "fehler beim wiederherstellen. error 254".

ich habe auch schon alle volumes überprüft und sie scheinen alle in ordnung zu sein. habe vorsichtshalber auch mal alle volumes repariert. aber trotzdem komme ich nicht dazu das system neu aufzusetzen.

mach ich beim wiederaufspielen von der disk image einen fehler? habe schon langsam die grausame vermutung dass ein hardware fehler vorliegt -_-

wäre für eure hilfe dankbar!

lg
 
letzte option wäre die ssd aus meinem macbook pro auszubauen und in den anderen 9.1er einzubauen um zu sehen ob es an der hdd liegt...aber alle volumes scheinen ja i.o. zu sein. hoffe es ist kein anderer hardwareschaden...
 
danke für den link, ich les mir das ma durch.

durch normalen start sowie starten mit cmd+r komme ich in die dienstprogramme.

mir is noch eingefallen dass ich von meinem time machine back up aufspielen könnte bevor ich ne andere festplatte anschließe...vllt funzt das.
 
Zurück
Oben Unten