MacBook Pro / Netzkabel bekommt kein Strom. Netzkabel defekt? Seltsames Phänomen!

Sloper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe wie man schon am Titel sehen kann ein Problem mit dem Netzkabel von meinem Macbook Pro (early 2010). Habe dieses Anfang dieses Jahres neu gekauft aber in Betrieb ist es erst seit ca. 2 Wochen.

Das Problem sieht folgender Maßen aus. Habe das Netzteil in einer Steckerleiste stecken welche ich Abends immer ausschalte bevor es ins Bett geht. Wenn ich diese nun wieder am nächsten Tag oder auch nur nach einer Stunde wieder anschalte ist mir aufgefallen dass das Netzteil bzw das MacBook Pro keinen Strom bekommt. Die kleine LED am Netzteilstecker welcher ja seitlich links ans MacBook gesteckt wird leuchtet auch nicht auf wie es im normalen Fall sein sollte. Erst nach mehrmaligen betätigen der Steckerleiste hat das Netzteil wieder reagiert (die LED leuchtete wieder) und gab dem MacBook Strom. Es kommt auch öfters vor dass das Netzteil auch dann nicht reagiert wenn ich die Steckerleiste öfters aus und anschalte. Dann muss ich den Stecker vom Netzteil ziehen und in wieder in die Steckdose stecken, und das auch manchmal mehrmals bevor das Netzteil bzw das MacBook Pro eine Reaktion zeigt. Natürlich kam ich ich auf die Idee dass es an der Steckerleiste liegen könnte weshalb ich es auch mit anderen Steckerleisten probiert habe. Aber auch an diesen tritt dieses Phänomen auf. Quasi immer wenn ich das Netzteil "komplett" vom Strom nehme und es paar Minuten ohne Strom ruhen lasse und diesem dann wieder durch anschalten der Steckerleiste Saft gebe reagiert dieses nicht. Dies passiert während das MacBook in Betrieb ist und ich es aufladen will sowohl auch wenn das MacBook Pro ausgeschaltet ist und ich es laden will. Hab sowas noch nicht erlebt und wollte jetzt mal hier in der Community nachfragen ob jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für dieses genannte Problem/Phänomen hat. Es müsste ja auch nicht unbedingt am Netzteil liegen ... evtl. liegt es auch MacBook Pro selber ??!
Vielen Dank und Gruss ... Sloper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten