MacBook Pro + networx USB-C Adapter

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein brand neues MacBook Pro (15'', Mojave). Jetzt schlage ich mich etwas mit dem dazu gekauften Multiadapter über USB-C von Networx herum. Dieser hat zwei USB-3 Buchsen, Kartenslot und Ethernet.
Leider erkennt er keinen meiner USB 2.0 Sticks, sondern nur USB 3.0 Sticks...
Kann das sein?
An meinem Mac mini werden meine USB 2.0 Sticks ja auch am USB 3.0 Port erkannt...
Hat jemand eine Idee? Ich finde leider nichts im Datenblatt des Networx Multiadapters....

Danke euch und schöne Grüße
lisley
 
Sollte eigentlich nicht so sein. Vielleicht ein Defekt?
 
ok, komisch. Danke für deine Antwort. Ich tausche den Adapter mal um.
 
Ah, jetzt sagt mein Mann gerade, dass das schon mal mit einem Stick ging. Dann kam ein software update von Apple und seitdem ging es nicht mehr...
 
Es sind ganz unterschiedliche Sticks. Und er erkennt nur den USB3 Stick, bzw auch Festplatten.

Genau das ist der Adapter. Das mit dem Treiber habe ich gar nicht gesehen. Danke! Dann suche ich danach mal.
 
Also ich habe den Treiber nach ewigem Suchen gefunden.. wenn es der richtige war... man kommt über ein paar chinesische Seiten dann da hin... naja.. aber leider funktioniert es trotzdem nicht...
 
War ja auch nur eine Idee. Dann tippe ich weiter auf einen Defekt.
 
Zurück
Oben Unten