MacBook Pro; nach Akku tausch geht nix mehr

P

peklo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie bereits oben angedeutet, nach dem ein neuer Akku eingesetzt wird hängt sich das OS auf bzw. die Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr. Ich vermute es geht hier um ein Sicherheitshardware-DINGS; wie kann ich dem Leo 10.5.3 beibringen alles OK du darfst mit dem Akku arbeiten.
Es ist ein MacBook Pro mit 2,33GHz und 2GB RAM und Leo 10.5.3

DANKE & Grüße

Peter
 
Kann mir nicht vorstellen das es sich um ein Sicherheitsproblem handeln könnte dessen Reaktion ein Systemabsturz ist. Zudem was ist an einem Akku Sicherheitsrelevant aus Betriebssystem-Sicht?

Da bist du auf den falschen Weg zu einer Lösung. Entweder hat der Akku ne Macke oder die ACPI/Battery Hardware auf dem Logicboard.

Alex
 
Nach Rücktausch zum alten Akku gibt es keine Probleme und alles läuft wie gewohnt nur eben mit der geringen Leistung des Akkus.

Gruß

Hallo zusammen,

wie bereits oben angedeutet, nach dem ein neuer Akku eingesetzt wird hängt sich das OS auf bzw. die Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr. Ich vermute es geht hier um ein Sicherheitshardware-DINGS; wie kann ich dem Leo 10.5.3 beibringen alles OK du darfst mit dem Akku arbeiten.
Es ist ein MacBook Pro mit 2,33GHz und 2GB RAM und Leo 10.5.3

DANKE & Grüße

Peter
 
Nach Rücktausch zum alten Akku gibt es keine Probleme und alles läuft wie gewohnt nur eben mit der geringen Leistung des Akkus.

Spricht für einen defekten Akku.

Kannst du den in einem anderen Notebook (Bekannten) testen?
 
Spricht für einen defekten Akku.

Kannst du den in einem anderen Notebook (Bekannten) testen?

leider net, werde morgen mit dem Notebook zum Händler gehen und es dort vorführen und dort auf Lösung hoffen, da ich es am Montag benötige, DANKE trotzdem
 
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem. Habe heute einen neuen Akku bekommen und nun geht die Tastatur nicht mehr. Nur ohne Akku geht alles wie gewohnt.

Hat villeicht jemand eine Idee?
Danke, George
 
Wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, warum man den im 17er in Zukunft nicht mehr tauschen kann; Problem gelöst. :D
 
Original Akku?
 
Wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, warum man den im 17er in Zukunft nicht mehr tauschen kann; Problem gelöst. :D
Das hab ich mir auch gedacht.

Der Akku ist original und gerade frisch abgeholt. Die Lämpchen hinten läuchten auch. Noch zur Info. Ich hab ein MBP 2,4 GHz (Sommer 2007)
 
Guten Morgen, jetzt geht wieder alles. Nach einem PRM Reset läufts wieder.
 
Zurück
Oben Unten