MacBook Pro Mitte 2015 Trackpad defekt

Jelly ventura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich habe folgendes Problem. Von der einen auf die andere Minute, verweigert mein Trackpad seinen Dienst. Komplett! Weder Klick noch Mauszeiger reagieren. Ich habe alle möglichen Neustarts, Ram Resets, Updates etc. probiert. Keine Chance. Das wars. Eine angeschlossen USB Maus funktioniert.

Jetzt rufe ich gerade bei Gravis an, um zu fragen, was wohl der Austausch des Trackpads kostet. Da erzählt mir der Typ am Telefon, dass seit 2014 ein Bauteil verwendet wird, welches das Trackpad, die Tatstur, den Akku und was weiß ich noch alles, einschliesst. Wechsel kostet 650,- Euro! Weil es eben ein einziges Bauteil ist.

Entschuldigung, haben die ne Macke? Ein defektes Trackpad nach 4 Jahren, entspricht einer Medion-Qualität! Das ist ein 1500,- Euro Notebook und kein Aldi-Ramsch, oder sehe ich das falsch? Und dann verbauen die ein Teil, an dem Akku, Trackpad, Tastatur usw. hängen, was nur komplett für o.g Preis getauscht werden kann? Was ist mit denen bei Apple denn nicht in Ordnung?

EDIT: Habe mich im Titel vertippt. Es ist aus Mitte 2014!
 
Jetzt rufe ich gerade bei Gravis an, um zu fragen, was wohl der Austausch des Trackpads kostet. Da erzählt mir der Typ am Telefon, dass seit 2014 ein Bauteil verwendet wird, welches das Trackpad, die Tatstur, den Akku und was weiß ich noch alles, einschliesst. Wechsel kostet 650,- Euro! Weil es eben ein einziges Bauteil ist.
Das ist nicht Gravis' Schuld, sondern Apple. Schließlich hat Apple die Geräte so verklebt. Das konnte man aber vorher wissen, wenn man sich ein wenig informiert hätte.

Vielleicht hat sich dein Akku aufgebläht, und so das Trackpad zerstört oder zumindest unbrauchbar gemacht.
 
Was ist mit denen bei Apple denn nicht in Ordnung?
Gravis ist Apple?

Was ist es denn genau für ein MacBook Pro?
13er? 15er?

Könnte auch sein, dass es der Akku ist (aufgebläht) der auf das Trackpad drückt und selbiges gar nicht kaputt ist.
Und nur weil ein Techniker Mist erzählt - ist daran doch Apple nicht schuld - oder?

Schick das Teil mal einer "freien" Werkstatt und lass das prüfen bzw. lass Dir einen kostenlosen KVA geben.
 
Das ist nicht Gravis' Schuld, sondern Apple. Schließlich hat Apple die Geräte so verklebt. Das konnte man aber vorher wissen, wenn man sich ein wenig informiert hätte.

Vielleicht hat sich dein Akku aufgebläht, und so das Trackpad zerstört oder zumindest unbrauchbar gemacht.

Und das macht in der Reparatur bzw. den Kosten welchen Unterschied?
 
Und das macht in der Reparatur bzw. den Kosten welchen Unterschied?
Frei Werkstätten können einzelne Teile tauschen, und ggf. löten etc. Autorisierte Apple Service Provider (AASP) wie Gravis dürfen nur nach Apple-Vorgaben Teilegruppen tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Jelly ventura
Zurück
Oben Unten