MacBook Pro Mitte 2012 [Gebrauchtkauf]

Matzegeil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Guten Tag liebes Forum,

ich habe heute ein augenscheinlich gut erhaltenes MacBook Pro 13" aus Mitte 2012 für 500€ entdeckt. Verbaut ist:
8 GB Ram
500 GB HDD
Intel i5 2,5 GHz
sowie eine Intel GraKar mit 1536 MB

Das MacBook hat 409 Ladezyklen und läuft auch ohne SSD einigermaßen flüssig. Nun zu meiner Frage, kann ich das Macbook guten Gewissens kaufen? Hab nichts gravierendes gefunden und weiß auch nicht worauf man besonders bei dieser Generation achten sollte. Lediglich bei den 15" Modellen gab es Ausfälle beim Logicboard Recherchen zufolge. Hat jemand einen Verhandlungstipp für mich, damit ich den Preis eventuell auf 450€ begründet drücken könnte?

Freue mich über Antworten jeder Art :)
 
Nur das SATA Kabel macht manchmal Schwierigkeiten. Was aber kein Akt ist das zu wechseln. Ansonsten gibt es nichts aus zu setzten.

Sei fair zu dem Verkäufer. Gut erhaltene 2012er 13" Zoll MBP werden meist um die 500-600€ gehandelt. Ein Verkauf / Kauf sollte immer etwas positives bei beiden sein. Bleib fair und drücke nicht zu weit - wobei der Verkäufer ja damit leben muss mit dem Preis den er letztendlich will.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)
SATA-Kabel könnte ich im Zuge des Festplattentauschs gerade mitnehmen. Hab Zuhause noch ne 250 GB SSD Liegen welche wohl ihren Platz im neuen MacBook finden wird. Ja ich frage morgen einfach mal ob er bereit ist noch 20€ runter zu gehen. Wenn nicht ist auch okay- an 20€ soll es nicht scheitern.
Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend :)
 
Ja ich frag die Leute meist bei welchem Preis sie noch glücklich wären beim Verkauf. Die meisten sagen dann schon noch einen besseren Preis und da einigt man sich schon und es ist für beide fair

Der Preis zwischen 450-500€ ist eh gut. Wenn gut erhalten. Machst keinen Fehler. Das 13er Pro aus 2012 ist einfach eine solide Kiste zu einem sehr guten Preis aktuell. Mit einer SSD und bei Bedarf 16GB RAM hast Du nicht nur heute sondern auch noch lange Zeit ein tolles schnelles Gerät...

Vor allem hat es keine wirklichen Kinderkrankheiten. Kann immer nur jedem raten bei so etwas zu zugreifen. So lange es noch gute gepflegte Exemplare gibt.
 
Zurück
Oben Unten