MacBook Pro Mitte 2010 hat Grafikkartenfehler

Trinity37

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich befürchte, dass mein MacBook Pro Mitte 2010 einen Grafikkartenfehler hat... Ich wollte mit Hilfe von Vorschau die Größe eines Bildes ändern und dabei wurde mein gesamter Bildschirm verpixelt!
Innerhalb der Apple Care habe ich einmal davon das LB getauscht bekommen, da der USB Port defekt war, doch aus der Apple Care bin ich ja schon lange raus...
Ich weis, dass es für diese Serie ein Austauschprogramm für das LB gab , da es vermehrt zu Grafikproblemen kam, dieses Programm ist allerdings schon ausgelaufen und ich habe zu spät davon erfahren.

Will morgen mal den Hardwaretest durchlaufen lassen, mal sehen was der sagt.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann? Ist der Tausch des LB einfach? Bekommt man dir irgendwo? Mein Händler hatte mir nämlich gesagt, dass man bei ihm für den Tausch des LB mit ca. 1.000 Euro rechnen muss.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit doch noch an das Austauschprogramm zu kommen, hat da wer Erfahungen mit?
 
Das Austauschprogramm betraf meines Wissens nach Modelle von 2011, nicht die von 2010.
Selbst wenn es eines gegeben hätte, wenn es ausgelaufen ist, dann ist es vorbei.
Auf Grund des Alters, wäre ein solcher Schaden als Totalschaden anzusehen.
 
Wieviel Zoll hat das Gerät?
 
Zu spät erfahren?
Macht nichts.
Apple wechselt innerhalb einer Garantieerweiterung oder eines Austauschprogramme auch nur defekte Geräte und eben nicht sicherheitshalber alle produzierten Rechner
 
Na Ihr macht mir ja Hoffnungen. Wenn das LB wirklich kaputt ist, dann würde ich reparieren lassen! Immer noch günstiger, als ein neues MB und von der Leistung her reicht es für mich alle mal aus.
Ist die 15" Variante, bin mal gespannt, was der AHT heute sagt, aber erst mal muss ich noch ein Backup machen.
 
So, sowohl der schnelle, als auch der lange Hardwaretest brachten keine Fehler hervor. Einerseits gut, aber andererseits bleibt dieses Gefühl, dass er nicht mehr lange laufen wird... Gibt es eine Möglichkeit die zweite Grafikkarte zu deaktivieren? So dass nur noch die Intel Grafikkarte genutzt wird?
 
Und? Hat das dauerhaften Erfolg gebracht? Ich hab meins für 150€ reparieren lassen, dann ging es eine zeitlang, bis die Abstürze wiederkamen...
 
Zurück
Oben Unten