MacBook Pro mit XBox Kontroller hängt sich auf

S

saladin100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Servus folks,

Hab grad vorhin rausgefunden dass mein xbox kontroller tatsächlich auf meinem mac book pro genutzt werden können, voll geil :D... aber jedesmal wenn ich den wieder abschließe hängt der ganze laptop =(.... das einzige was noch funktioniert ist die ausschalttaste. wenn ich kurz draufdrücke kommt der dialog ob ich neustarten oder ausschalten oder stand-by will... aber ich kann nichts auswählen , weil selbst die maus nicht reagiert... -.-... dann muss ich eben lange auf der ausschalttaste bleiben und erzwinge somit das herunterfahren... was jetzt ? =(

lg saladin
 
Ja, was jetzt?

Angeschlossene Hardware sollte man vor dem Abziehen immer auswerfen.

Geht das nicht, dann macht man es eben an dem ausgeschalteten Rechner.
 
wenn ich den xbox kontroller einstecke erscheint aber kein symbol auf dem desktop. Wie soll ich den dann auswerfen?
 
Quark, brauchst den Xbox Controller nicht abmelden. Lediglich Wechseldatenträger müssen vorher ausgeworfen werden.

Hast du den Treiber für den Controller installiert? Wenn ja, deinstallier ihn mal und versuche, ob der Laptop sich auch aufhängt, wenn du den Controller ohne Treiber dran und absteckst.
 
Welches OSX ist denn installiert und für welches OSX ist der Treiber?
 
http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver#toc1
den driver benutz ich.... und osx 10.7.2 hab ich drauf....

keine Ahnung ob der driver kompatibel mit meinem osx is.... aber wird wohl so sein... der driver ist ja extra für diesen fall gebaut..

wie auch immer.. wenn ich das einstellungsfenster geöffnet habe... und dann den Controller rausziehe... hängt sich alles auf..

aber wenn ich das einstellungsfenster geschlossen habe und dann den Controller rausziehe... läuft alles ganz normal weiter..

also ist dass problem, wenn auch unschön, gelöst-

lg saladin
 
Zurück
Oben Unten