Macbook Pro mit Touchbar friert ein

R

Rolexx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

brauche dringend Hilfe zu meinem Macbook Pro 2017 Touchbar.
Seit einer Woche hängt er komplett. Das Display friert komplett ein und die maus also den Coursor kann man noch ganz normal bewegen aber nichts anklicken.
Starte es dann neu nach 2-3 Minuten wieder das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe
 
System mal neu installieren. Wenn das nicht hilft zurück schicken. Wird dann wohl einen Defekt haben.
 
Ohne irgendwelche Adapter betreiben, von externer Platte booten, etc.
(Ja, widerspricht dem ersten Teil).

Ich tippe mal ins Blaue hinein und prophezeie ein Grafiktreiber Problem.
Man muss nicht immer also löschen, eine saubere externe Platte mit Clean Install hilft auch bei der Diagnose.
 
das heißt? was muss ich da genau machen?
Danke Ihnen für die schnelle Antwort
 
Bitte nicht in den Backofen stecken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Also, die fuer einen normalen Anwender einfachste Loesung ist in der Tat diese hier:
1. Backup, Backup, Backup.
2. Neustart, dabei CMD-R gedrueckt halten, bis die Internet Recovery startet.
3. Betriebssystem neu aufsetzen.
4. Daten zurueckspielen.
5. Profit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Bei deinem neuen Mac hast du einen kostenlosen Telefonsupport dabei für die ersten ...drei Monate, glaub ich. Der hilft bei genau sowas weiter, da könntest du mal anrufen. Einfach hier die Seriennummer eingeben und dann wird alles weitere erklärt: https://checkcoverage.apple.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und electricdawn
Zurück
Oben Unten