MacBook Pro mit MacBook Air Magsafe laden?

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
625
Reaktionspunkte
245
Geht nur um ein paar Tage, ginge das? Dann müsste ich mein MagSafe nicht mitnehmen.
 
Bloß nicht zu viele Details. MagSafe 1, 2 oder 3? Welche MacBooks überhaupt?

Grundsätzlich gilt: gleiche MagSafe Generation ist untereinander kompatibel. Wenn das Netzteil schwächer ist, als das was MacBook braucht (wie in deinem Fall vermutlich), dann lädt es einfach langsamer bzw. unter Last ggf. gar nicht mehr.
 
Pro ist von 2015, Air 2016, haben beide den 5Pin-Stecker.
Sorry: Pro 15Zoll, Air 13
 
Geht problemlos. Ggf. Leistung vergleichen. Vermutlich ist das Ladegerät vom Air etwas leistungsschwächer. Könnte also sein, dass sich der Akku vom Pro nur langsam lädt, kommt auf die Belastung an.
 
5 Pins haben alle MagSafe Generationen, die unterscheiden sich in den physischen Abmessungen.
Es gab kein MacBook Air 2016, ich rate daher mal, dass es das 2015er Modell ist. Beim MBP ist auch unklar ob‘s 13“ oder15“ ist. Aber an sich haben die alle MagSafe 2, von daher rate ich mal, dass es vermutlich passt. Bei den spärlichen Infos ist das aber wirklich nur eine Vermutung.
 
Wollte nur wissen, ob ich damit was kaputt machen kann. Aber sollte ja passen. Das Pro wird nicht groß beansprucht.
Danke!!
 
Zurück
Oben Unten