MacBook Pro mit Brother Drucker und TV verbinden

Diskutiere das Thema MacBook Pro mit Brother Drucker und TV verbinden im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. CWausF

    CWausF Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.12.2017
    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich hier ein MacBook Pro (A1706) und würde dieses gerne drahtlos mit einem Fernseher (Medion Flachbildfernseher MD31077 mit HDMI) und einem Drucker (Brother HL-11 mit USB) verbinden. Welche zusätzlichen Geräte nehme ich da am besten?

    Hätte gerne das Laptop-Bild auf dem Fernseher und würde gerne drahtlos drucken können.

    Danke!
    Grüße
    CW
     
  2. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.906
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    MacBook —> AppleTV —> TV

    MacBook —> USB WLAN Adapter (Amazon) —> Drucker
     
  3. CWausF

    CWausF Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.12.2017
    Danke für die schnelle Antwort! Kann ich das mit dem USB / WLAN Adapter so lösen, dass am MacBook nichts herumhängt? Würde gerne alle Anschlüsse frei lassen. Ist das ein USB-Adapter der ins MacBook gesteckt werden muss? Oder kommt der in den Drucker rein?
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.715
    Zustimmungen:
    3.376
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Willkommen bei macuser.de.

    Bild vom Rechner auf Medion TV via Airplay / Apple TV wäre beispielsweise eine Möglichkeit.

    Den Drucker könntest du möglicherweise per USB an den Router (welches Gerät hast du da?) anschließen.
     
  5. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.906
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Vielleicht gehst Du einfach mal auf Amazon und schaust Dir das an, was ich als Suchbegriff geschrieben habe ;) ...?

    Dein MacBook brauch sicher kein USB WLAN Adapter wenn es schon WLAN hat ;)
     
  6. Miklio

    Miklio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2017
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.715
    Zustimmungen:
    3.376
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Willkommen bei macuser.de.

    Der brother HL 11 kann AirPrint? ;)
     
  8. CWausF

    CWausF Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.12.2017
    Nein, kann ich mir nicht vorstellen bei einem Drucker unter 100 Euro ;) Das einzige was ich gesehen habe ist USB.
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.715
    Zustimmungen:
    3.376
    Mitglied seit:
    29.06.2007
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...