Macbook Pro mit Bluetooth-Boxen (Creative T12 Wireless)

J

jande

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir soeben Bluetooth-Boxen von Creative (T12 Wireless) gekauft. Mit meinem Android-Smartphone kann ich sie auch problemlos nutzen: Sie geben den Klang gut wieder.

Unter meinem 13" Macbook Pro Mid 2010 (OS X 10.7.5) habe ich aber Probleme: Die Soundausgabe funktioniert nicht. Ich kann den Mac mit den Boxen verbinden. Sowohl die Boxen als auch der Apple zeigen die Geräte als verbunden an. Mit einem Klick auf ALT-"Lautstärkesymbol in der Menueleiste" kann ich die Boxen auch als Audio-Ausgabegeräte wählen. Die Systemeinstellungen "Ton" zeigen mir die "Creative T12 Wireless Stereo" als Gerät für die Tonausgabe an (Typ: Bluetooth-Kopfhörer). Trotzdem erfolgt die Soundausgabe nach wie vor über die Macbook-internen Lautsprecher, nicht über die Bluetooth-Boxen.

Habt Ihr vielleicht noch n Tipp für mich? Hab ich was übersehen? Wie bewege ich das Macbook doch noch zur Kooperation mit den neuen Boxen?

Viele Grüße,

Jan
 
Hast Du denn erst mal als Bluetoothgerät hinzugefügt?

Ich weiß Du schreibst es wird als verbunden angezeigt,aber schau einfach mal in den Systemeinstellungen unter Bluetooth nach ob die Boxen dort aufgeführt werden.
 
In der Beschreibung bei A******n steht folgendes:

"Kabelloser Sender für Ihr iPhone bzw. Ihren iPod Schließen Sie einfach den separat erhältlichen Creative BT-D5 Bluetooth-Sender an Ihr iPhone, iPad oder einen 30-Pin-iPod an, und schon können Sie Ihre Musik kabellos an den Creative T12 Wireless oder andere kabellose Lautsprecher von Creative übertragen!"

Sorry - aber das läßt mich stutzen..... :noplan:
 
@Feudalus: Ja, sie waren als verbunden angezeigt. Aber was soll ich sagen: 10 Minuten spielen am Smartphone, umstecken -- und läuft. Weiß der Geier, wo sich das System da verschluckt hatte... ;)

Aber Danke für Deinen -- noch dazu so schnellen -- Hinweis! :)

@Speedwizzy: Nein, keine Sorge, das klappt so schon. :)
 
Und? Sind diese empfehlenswert? Suche auch noch. Habe die Logitech Pure-Fi Anywhere2 bis jetzt am 3GS. Die sind von Sound her schon in Ordnung.... Nun müssen fürs 5er ein paar neue her....
 
Mir fehlt ein bisschen der aktuelle Vergleich. Bei Amazon haben sie sehr gute Kritiken bekommen. Deshalb hab ich sie gekauft. Sie sind um Weiten besser als meine alten analogen Aktivboxen und auch deutlich besser als das UKW-Radio im Bad, die sie nun ersetzen sollen.

Bei mir geben sie im Wesentlichen 128kb-MP3-Streams wieder, und dafür erfüllen sie ihren Zweck deutlich besser als erwartet. Ersatz für "richtige", kabelgebundene Boxen an ner richtigen Soundanlage sind sie sicherlich nicht. Aber sie ersetzen ein reguläres Radio. Und ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr, sehr zufrieden. Werd mir zu Weihnachten wahrscheinlich noch ein zweites Paar für die Küche kaufen. Dann können mich die schlechten Privatsender hier mal kreuzweise, und ich kann wieder WDR2 hören. :)

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten