MacBook Pro mit 200GB Platte?

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
gibt es einen triftigen Grund _nicht_ die 200GB Platte beim MacBook Pro zu bestellen? Ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Die 200er ist ja langsamer (4200rpm anstatt 5400rpm), aber wird das nicht durch die höhere Datendichte ausgeglichen? Also wenn eine Platte mit 5400rpm deutlich schneller ist, dann würd ich mich auch für eine kleinere entscheiden.
Danke,
rickski
 
wenn man der mienung der meisten user glauben schenkt, ist die 4200er schon ein bisschen langsamer... ich würde noch ein bisschen warten, dann kommen die ersten 200er mit 5400 u/min, die kannst du dann nachträglich einbauen...
 
Ich überlege an einer 7200er zum Nachrüsten, habe nur 5400. Wenn Dir das hilft...
 
jwolensky schrieb:
wenn man der mienung der meisten user glauben schenkt, ist die 4200er schon ein bisschen langsamer.

...das gilt für die "kleinen" 4200er ....platten in der größe der 200er sind aber etwas anders in der technik ....zudem muss man auch immer bedenken, das eine 75% volle 120 GB platte einer 40% vollen 200er entspricht .... da ist jede 200er schneller, egal wie schnell die 120er dreht.

mb7-d14r.png

mb7-d14w.png


...die werte gelten für jeweils mit 148 GB daten auf der platte (die orange ist eine ext. lacie mit 2x 2,5" 100 GB platten die zu einem RAID0 verbunden sind, daher der deutliche unterschied)...aber man sieht deutlich, das die 200er 15-20% schneller ist als die schneller drehenden 160er


http://www.barefeats.com/mbcd7.html
 
rickski schrieb:
Danke, leider hilft mir die Seite nicht allzuviel, welche Modelle sind denn in den MacBooks Pros verbaut?

...steht doch in dem artikel !

"Since Apple tends to ship MacBook Pros with both Seagate and Hitachi drives for the 5400rpm and 7200rpm options, we tested both brands."
 
rickski schrieb:
Danke, leider hilft mir die Seite nicht allzuviel, welche Modelle sind denn in den MacBooks Pros verbaut?
Na welche Modelle wurden im von mir geposteten Link getestet? Und welche Modelle werden dann wohl verbaut sein? ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten