MacBook Pro Mini DVI auf VGA

Es gibt DVI-A(nur analog), DVI-I(digital und analog) und DVI-D(nur digital).
Das Macbook hat nur DVI-D. Da läßt sich kein einfacher DVI auf VGA Adapter anschließen. Der passt schon allein wegen der Steckerbelegung nicht.
Mein Macbook ist von 2006 und da geht es jedenfalls nicht.
Das Macbook gibt es auch erst seit Mai 06. http://de.wikipedia.org/wiki/MacBook
Wie das bei Vorgängergeräten war, weiß ich nicht, aber das iBook hatte soweit ich weiß einen miniVGA Ausgang
 
Danke für die Info!
In dem Fall wird er noch einen DVI-I oder DVI-A haben, da beide abwärtskompatibel zu VGA sind - zumindest nach www.google.de ;-)

In dem Falle werd ich mir wohl doch einfach nen Adapter auf VGA holen und bei Gebrauch einen auf DVI...
 
Der MiniDVI Port führt VGA natürlich raus, aber die DVI Seite auf dem miniDVI auf DVI Adapter nicht. Wär natürlich ohne Probleme möglich gewesen. Alles reine Geldmacherei.
Aber du hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Problem liegt nicht am Macbook, sondern am Appleadapter.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es für den Mini DVI Ausgang mittlerweile Adapter von Drittherstellern, die beides mitbringen, aber für den miniDisplayPort von blue tomato wird es sowas noch nicht geben. Apple will ja nicht nur 30€, sondern wenn möglich gleich 60€ absahnen.
 
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Entweder ich will einen Monitor per VGA anschliessen, dann nehme ich den MiniDVI-VGA Adapter. Oder ich will was per DVI ans MacBook haengen und dann tut es eben der MiniDVI-DVI Adapter.

Von MiniDVI erst auf DVI und dann auf VGA macht meiner Meinung nach irgendwie wenig Sinn. Schliesslich wirkt sich jede Steckverbindung negativ auf die Signalqualitaet aus und der DDC ist ja bei einem langen Kabel stellenweise schon stark an der Grenze. I2C war halt nicht dafuer gedacht, mehr als 10cm innerhalb einer Platine zu ueberbruecken ;)
 
Ganz einfach, ich hab mir gedacht es wäre nicht ganz kosteneffizient beide Adapter zu kaufen wenn ich nur einen sicher benötige. Deswegen MiniDisplayport auf DVI und dann nen (was sich ja rausgestellt hat nicht mögliche) DVI-VGA Adapter (die hier noch reichlich rumliegen) zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten