MacBook Pro Mid 2012 Superdrive Probleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dam, 17.02.2017.

  1. dam

    dam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Schönen guten Tag :),

    ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro.

    Immer wenn ich eine CD/DVD, seien sie leer oder bespielt (gekauft oder selbstgebrannt), versucht zwar das Superdrive die CD zu lesen (man hört das Laufwerk „arbeiten“), aber nach kurzer Zeit werden die Datenträger einfach wieder ausgeworfen.

    Falls das Superdrive mal eine leere CD erkennt, und ich mit iTunes etwas brennen will, kommen Fehlermeldungen und die CD wird gleich wieder ausgeworfen.

    Es handelt sich um ein MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2012 mit macOS Sierra 10.12.2; 2,5 GHz Intel Core i5, 8 GB Speicher und einer 250 GB SSD.

    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
     
  2. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    1.451
    Defekte/verschmutzte Laufwerke kommen schon mal vor. ;)
     
  3. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Die Laufwerke gehen irgendwann kaputt. Ich habe bei meinem MacMini das Laufwerk ausgebaut, und eine zweite SSD ( mit so einem Einbaurahmen - geht auch beim MacBook Pro) rein. Mach es genauso. Externes Superdrive geht auch!
     
Die Seite wird geladen...