MacBook Pro Mid 2012 13Zoll Akkulaufzeit ?

Nostrex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin Moin.
Bin gerade aus der Windoof Welt in die Apple Welt auf ein 2012er MacBook Pro 13zoll umgestiegen
Alles in allem bin Ich auch echt zufrieden, wäre da nicht die Geschichte mit der Akkulaufzeit..
Wie lange sollte ein solches Gerät durchhalten ?
In den Tests Lese Ich ständig etwas von 8 Stunden und mehr ?
Beim Normalen Surfen und YouTube gucken ist bei mir nach gut 2 - 2.5 Stunden der Akku absolut alle.
Alleine von der Anmeldung im Forum bis zum Fertig schreiben des Posts, habe Ich 7 % Akku benötigt. (in 12 Minuten)
Das kann doch nicht stimmen oder ?
Der Original Akku hat eine Leistung von 4400 MAh Laut Battery Health und Hielt noch etwa eine Stunde im besten fall.
Habe dann mal einen neuen Austauschakku (Solda) verbaut mit 6205 MAh laut Battery Health, aber damit ist die Akkulaufzeit auch nicht gerade Bombastisch. (um die 2 - 2.5 Stunden)
Liegt das ganze nun an dem Absolut bescheidenen Nachbauaukku, oder ist da etwas anderes im Busch ?
Oder ist das mit der Laufzeit normal ?

Danke für eure Antworten :)

LG
 
aus der Windoof Welt
Super! Du hast gerade 10 Extra Punkte gewonnen! Wir stehen da richtig drauf - also auf Windows Bashing! Kommt gut an hier...! Man man man....

Beim Normalen Surfen und YouTube gucken ist bei mir nach gut 2 - 2.5 Stunden der Akku absolut alle.
Ja Filme, Flash und Co sind der Feind jedes macOS Gerätes... extrem Performance lästig = Akku Verbrauch...

In den Tests Lese Ich ständig etwas von 8 Stunden
Ja Surfen. Geringe Display Helligkeit. Tastatur Begleitung aus etc....

Der Original Akku hat eine Leistung von 4400 MAh Laut Battery Health und Hielt noch etwa eine Stunde im besten fall.
Der war halt durch nach der Zeit der Akku. Ab einem gewissen Alter lassen die nach...

Habe dann mal einen neuen Austauschakku (Solda) verbaut mit 6205 MAh laut Battery Health, aber damit ist die Akkulaufzeit auch nicht gerade Bombastisch. (um die 2 - 2.5 Stunden)
Liegt das ganze nun an dem Absolut bescheidenen Nachbauaukku,
Ja... Gute Nachbau Akkus erkennt man nicht unbedingt alleine an der guten Kapazität. Gute Akkus kosten Geld...

PS: es heißt übrigens Windows!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, MacMac512, medeman und eine weitere Person
Also mit einem neuen Originalakku hatte ich mit meinem damals um die 3-5h, kam aber klar auf die Nutzung an. Beim Filme schauen waren es ca. 3h. Ich gehe mal davon aus, dass es ein normales MacBook Pro mit Superdrive ist?! Von so einem stammen meine Werte. Dann liegste ja mit Billigakku nicht schlecht im Rennen.

Die Nachfolgegeneration mit Haswell und Retina Display hält um einiges länger, vielleicht hast du das durcheinander gebracht.

Mehr als 5h hab ich aus meinem 2012er damals im Alltagsbetrieb (WLAN, mittlere Helligkeit, Surfen&Co.) jedenfalls nie rausbekommen.
 
Super! Du hast gerade 10 Extra Punkte gewonnen! Wir stehen da richtig drauf - also auf Windows Bashing! Kommt gut an hier...! Man man man....
Ich glaube das ist die Angst, aus dem "coolen, geschlossenen Apple-Kreis" herausgeworfen zu werden. Einige Leute reden face-to-face genau so mit mir...warum auch immer, habe noch keinen für den Besitz eines ThinkPad o.ä. verurteilt.
 
Sind wir wieder paepstlicher als der Papst, Imp? ;)
Nein. Geht mir nur auf den ***** ...ich würde aber auch so reagieren wenn jemand im Windows Forum von Apfeldoof oder Linuxdoof reden würde....

Ich mein ist ja nix dabei zu schreiben ich bin von Windows zu Apple gewechselt. Wieso man sich aber genötigt fühlt unbedingt Windoof Schreiben zu müssen - kapiere ich nicht...
 
Ich hab ein MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2013, das hält gute fünf Stunden durch, immer noch. Videos gucken verbrät allerdings gern etwas mehr Akku, das merkt man auch daran, daß das MacBook recht warm wird. Dann hält es nicht so lange durch.
 
Danke erstmal für die Antworten. Das ganze sollte in keinster weise Windows bashing werden. Ich bin Windows Jünger seid Windows 95.
Ich verwende nebenbei immer noch mein Surface , Thinkpad und den Tower, auf denen Ich Windows nicht missen möchte.
Trotzdessen bin ich mit der Microsoft Windows 10 Politik nicht einverstanden und suche einfach nach Alternativen.

5 Stunden ? Beim Normalen Surfen und Texte Lesen / Schreiben ? Welche Displayhelligkeit wählst du ?
Als 2013er hast du natürlich auch schon die neue CPU Architektur, das allerdings auch keinen Unterscheid von 3 Stunden machen.
Ich tendiere momentan stark dazu mir einen Original Akku von Gravis einsetzen zu lassen und dann zu schauen was passiert.
Wie gesagt, Momentan ist ein Amazon SOLDA Akku für 55 Euro Verbaut. Wenn ich durch den Originalen nur 1 weitere Stunde gewinnen würde ist das auch keine Endlösung.
Die Tage über werde Ich noch einmal einen Vergleich mit einem 2012er 15 zoll Pro ziehen und mal schauen wie es da so ausschaut.

LG
 
Dieser Quasi Online Zwang, Alles soll am besten Online abgelegt werden Daten Online Speichern, am Liebsten alles über den Microsoft account und in die Cloud, die beinah Täglichen (wichtigen) Updates.

Vermisse einfach die schöne Windows XP und Windows 7 Zeit, das waren Betriebssystem die auch noch einige Zeit ohne Updates liefen und keinerlei Zwänge hatten.
 
Dieser Quasi Online Zwang, Alles soll am besten Online abgelegt werden Daten Online Speichern, am Liebsten alles über den Microsoft account und in die Cloud, die beinah Täglichen (wichtigen) Updates.

Na da bist Du bei Apple ja super aufgehoben ....

:D
 
Mein 2012er MBP 13" (Signatur) hat bei Neukauf ca 4 Stunden gemacht.
BT aus, WLAN an, Display auf voll und idR nur surfen, Film gucken und so Gedöhns.

Mittlerweile 2 Jahre später liege ich so bei 2 1/2h, wobei Flash bei mir auch nicht mehr auf dem System ist.
 
Dieser Quasi Online Zwang, Alles soll am besten Online abgelegt werden Daten Online Speichern, am Liebsten alles über den Microsoft account und in die Cloud, die beinah Täglichen (wichtigen) Updates.

Und nun Mal ernsthaft. Du kannst Windows 10 ganz normal mit einem lokalen User betreiben. Einfach kein Microsoft Konto verwenden. Als Cloud könnte ich auch ohne Probleme Dropbox oder Google Drive nehmen. Auch bei den ganzen Apps wie Windows 10 Mail Kalender Kontakte kann ich ausschließlich Fremdkonten verwenden.

Kannst Du mir bitte - ernsthaft gefragt- einen Nachteil nennen wenn ich Windows 10 ohne MS Konto und Cloud verwende? Also wo brauche ich bei Windows 10 unbedingt ein MS Konto? Ernste Frage...

----

Bei Apple läuft so ziemlich alles auf eine Apple ID heraus. Und am liebsten wäre Apple Du würdest alles in der Cloud ablegen. Vor allem dann bitte auch Bilder, Musik... gerade mit Sierra kam die Daten Cloud. Bei macOS dürften mehr als 90% der User Apple ID und Cloud Dienste verwenden - weil ein Apple Ökosystem nur so richtig Sinn macht! Das war jetzt aber exakt das falsche Argument für Apple gegen MS...

Aber nochmals.
Meine Frage zu Windows 10 und der MS Cloud. Wo muss ich denn bzw welche Nachteile habe ich, wenn ich MS Konto und Cloud unter Win 10 nicht verwende?
 
Hey Nostrex, Ich habe das Display auf Stufe 14 von 16 also recht hell. Habe Skype, Adium, Colloquy, Steam, Discord und Mail laufen. Tastaturbeleuchtung ist immer auf 100 %. Das MacBook hält so 5 1/2 Stunden durch, neulich noch ausprobiert bis es leer war. :)
 
Übrigens habe ich nun auch statt Macbook ein HP Tablet-PC von anno 2011 in Verwendung, seit gestern mit Win10. Ich find's gut. Brauche für meine Mails und Youtube gucken kein Macbook mehr. Ist doch völlig Wurst eigentlich.

Zum Arbeiten allerdings...
Mal schauen.

Zum Thema. Mein Macbook hat nach 6 Jahren 81% Akku. Das reicht für 2-4 Std. Finde ich sehr gut für das Alter.
 
Zurück
Oben Unten