MacBook Pro Mid 2010: Trackpad spielt verrückt

munis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein MacBook Pro von Mid 2010 hat seit gestern ziemliche Probleme mit dem Trackpad. Der Mauszeiger springt wild durch die Gegend und teilweise wird automatisch geklickt. Nach dem Neustart funktioniert es meistens für einige Zeit wieder und dann geht das ganze von vorne los. Das scrollen mit Nachlauf funktioniert gar nicht mehr. Was kann das sein? Da es ja nach dem Neustart immer wieder funktioniert, kann es wohl kaum an der Hardware liegen, oder? Kennt jemand diese Art von Fehlfunktion oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

munis
 
flüssigkeit ist dir nicht rein gelaufen? aber dann wäre es wohl konstant....
akku ist auch nicht geschwollen?

wenn du meinst es wäre ein software problem, probier doch mal einen safe-boot mit shift.
 
Hast du irgendetwas installiert? Habe das auch seit 1-2 Tagen (MBP 13“ 2010) komischerweise nur bei Adobe-Programmen (ID & Illu). Vor den besagten 1-2 Tagen habe ich das Flash-Update durchgeführt.
 
Flüssigkeit ist definitiv nicht reingelaufen.
Ob der Akku geschwollen ist, kann ich nicht sagen. Von außen kann ich das nicht sehen, und ich hab keinen Schraubenzieher zum Öffnen.

Installiert habe ich nichts außer den üblichen Software-Updates von Apple.

Der Safe-Boot hat auch nichts gebracht, da bestand das Problem weiterhin. Vielleicht liegt's dann doch am Trackpad selbst?
 
ich hab erst den kurzen und dann den ausführlichen Hardwaretest laufen lassen. Beide Male ohne Ergebnis.

Hab's jetzt auch mal aufgeschraubt und der Akku sieht völlig normal aus (nicht geschwollen). Hab dann den Staub ein bisschen entfernt, aber das hat natürlich auch nicht geholfen...
 
Nur kurz um's aufzuklären: Ich hab das Macbook jetzt auseinandergenommen und das Trackpad mal gereinigt. Erschien mir erstmal die günstigste Variante (ein Austausch hätte vor Ort etwa 130 Euro gekostet). Das Trackpad war zwar nicht so unglaublich dreckig (ein bisschen Schmutz in den Ecken und ein Katzenhaar), aber jetzt funktioniert es wieder problemlos.

Trotzdem danke!
 
Hatte ich auch mal, ich habe mir dann für 40€ ein neues Trackpad gekauft und eingebaut.
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch gerade das Problem mit dem Trackpad (Macbook Pro Middle 2009), der sich seit gestern sporadisch (also manchmal) selbständig macht und hin und her klickt. Sobald es selbständig macht, kann ich den Trackpad nicht so richtig nutzen. Dann ist es wieder mal normal...usw.
Habe es auch aufgeschraubt! Kein Staub...garnichts! Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten