Macbook Pro Mid 2010 13 " 16 GB Ram von curcial MAC compatible

retace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht mein Macbook Pro Mid 2010 13 zoll groß mit 2x 8GB Ram von Crucial aufzurüsten. Ich hatte gelesen, dass dies mit den 8GB Varianten möglich sei. Ein Bild der entsprechenden Arbetisspeicher ist beigefügt.

Leider lassen sich die Macs nach dem Einbau (alles sitzt korrekt) nicht mehr starten?

Sind die Modelle doch nicht miteinander kompatibel?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 86
Du solltest schon die richtige Spezifikation verwenden ;)
"204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM"

Der von der gezeigte ist für das Mid2012 (204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM)
 
Kein unbekanntes Problem:
https://de.ifixit.com/Answers/View/16998/Max+ram+in+mid-2010+MacBook

Das Problem scheint wirklich darin zu liegen, dass der von dir gekaufte Speicher zu schnell (1600Mhz) ist. Wobei eigentlich völlig unverständlich da die 1600Mhz nur die maximale Taktrate angeben und der Speicher auch mit 1060Mhz lauffähig(abwärtskompatible) sein sollte - Apple scheint hier sehr strickt zu sein. :/
 
Soweit ich weis liegt das an der Latenz, der PC-8500 hat ja CL7, der PC-12800 CL11, da sind Macs wohl wählerisch. Aber gerade beim MBP13" 2010 muss wohl wirklich die genaue Spezifikation vorliegen und es soll wohl auch nur beim 2,4GHz Modell funktionieren (falls sich in der letzten Zeit keine neuen Infos dazu ergeben haben).
Hatte selbst mal für meins geschaut, es aber gelassen.
 
hi..
in Apple Rechnern, baue ich grundsätzlich Ram's, mit den exakten Spezifikationen von Apple ein, alles andere macht nur Probleme..

Gruss Franz..
 
hi..
das kommt auf die Anwendungen an, die du am Rechner benutzt, besonders für Videobearbeitung u Virtualisierung, lohnt sich 16Gb auf jeden Fall...

Gruss Franz..
 
Du hast aber nicht zufällig Erfahrung mit dem 16GB RAM im MacBook Pro Mid 2010er oder? Spiele auch mit den gedanken, weiß aber nicht ob ich dadurch so einen Mehrwert habe...
 
hi..
das kommt immer auf dein Benutzer Profil an, das musst du selbst beurteilen..

Gruss Franz..
 
Zurück
Oben Unten