MacBook Pro Meldung:Es ist keine Kamera angeschlossen

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Unter Skype oder Photobooth kommt die Meldung: Es ist keine Kamera angeschlossen.
:confused:
Wie teste ich die Kamera bzw. welches Programm ist das (vielleicht habe ich etwas Falsches gelöscht?).
sologon
 
Was ist mit iChat, geht da was?
 
leuchtet denn das grüne Lämpchen neben der Kamera?
Hast Du es mal mit Photo Booth ausprobiert?
 
Nein, auch z.B. Quicktime 10 kommt die gleiche Meldung:confused:

Das grüne Lämpchen kann ich nicht anklicken und in Photo Booth kommt die Info "Keine Kamera angeschlossen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sologon,
das grüne Lämpchen ist oben am Display-Deckel rechts neben der iSigth und leuchtet nur wenn die Kamers benutzt wird.
Schau mal im System-Profiler, Apfel > über diesen Mac > weitere Informationen > jetzt im System-Profiler unter USB wird rechts die iSigth aufgelistet.
So wie es bei Dir ausschaut, ist Hardware mässig was defekt.

Gruß Klaus
 
>Es ist keine Kamera angeschlossen.

Schau erst im System-Profiler nach ob die Kamera angezeigt wird.
Nennt sich " Integrierte iSight-Kamera" und taucht als USB Gerät auf.


Wenn das alles nichts bringt kann man anfangen über einen defekt Nachzudenken.


>(vielleicht habe ich etwas Falsches gelöscht?).

Hast du den etwas gelöscht wo man sonst besser die Finger weg lässt?
 
Tippe auch ganz schwer auf einen defekt der Cam!
 
Da muß leider das komplette Display getauscht werden.
Das Kabel vom LogicBoard zum Display versorgt unter anderen auch die iSight.
Geht denn Airport noch?
 
Im System-Profiler wird die Kamera nicht angezeigt.
Auf einem anderen Mac habe ich unter USB diese " Integrierte iSight-Kamera" aufgelistet gesehen.
Airport funktioniert.
Was mir auffällt ist, dass unter Programme an dem besagten anderen Mac das Programm "iSight Updater" bei mir nicht erscheint...:(

sologon
 
@mgm86
@klauss

Richtig getippt: Die iSight Camera ist defekt ( .... drei Monate vor Ablauf der Protection Plans :)

sologon
 
Glück im Unglück würd ich sagen ;)
 
Kompletter Displayaustausch

Kurze Rückmeldung:
Apple hat ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen nicht nur die iSight-Cam, sondern das gesamte Display ausgetauscht.
:p:p:p
sologon
 
Noch mehr Glück im Unglück :D
 
Habe das Problem zur Zeit auch ab und zu mit meinem nicht mal ein Monat alten MacBook Air mit Mountain Lion 10.8. Nach einem Neustart funktioniert sie zwar immer wieder, ist aber trotzdem nervig.
 
ich hatte genau das selbe problem (late 2008 macbook pro 15"):
- "Es ist keine Kamera angeschlossen."
- keine kamera im system-profiler
- auch nach bootcache leeren neustarten usw.

aber ich fand das Problem und die Lösung:
ich habe das gerät geöffnet und die zwei display-stecker die an der hauptplatine stecken, gelöst und wieder festgemacht. dann war die kamera wieder da. zumindest bei mir war es ein kontakt-fehler, vielleicht durch vibration, staub oder erschütterung verursacht..
 
Zurück
Oben Unten