Macbook pro mehrfach Akku defekt

D

dreamraider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen -
vielleicht kennt jemand dieses Problem und steht mir mit Rat & Tat zur Seite.
Folgendes:
Ich habe nebst anderen apple Geräten immer noch ein 2010 Macbook pro 15" i7 (A1286) im Einsatz.
Das tut seine Sache bis heute sehr gut und soll dies auch weiterhin...
Bis vor kurzem der Akku seinen Dienst quittierte - also ich meine so komplett... das Pack hat sich aufgebläht und sogar das untere Cover vom book verformt...
Das macbook hat aber weiterhin voll funktioniert, aber eben nur im sehr sehr langsamen Not- Modus!
Also hab ich den Originalakku geordert - da dieser aber 4 Wochen Lieferzeit hatte, hab ich als Übergangslösung einen Nachbau organisiert... Mit dem Nachbau hat das Gerät wieder normal funktioniert - als dann der Originalakku ankam, hab ich getauscht und den Nachbau einem Bekannten verkauft, der Ihn auch prompt für sein baugleiches Gerät benötigt hat.
Jetzt kommt das sonderbare... nach ca. 2 Wochen war der Nachbau defekt!
Ebenso nach ca. 2 Wochen - ca. 5 Ladezyklen ist auch der Originalakku defekt gewesen - also reklamiert - neuen Ersatz erhalten..... jetzt nach ca. 4 Wochen und 7 Ladezyklen ist der Originalakku schon wieder defekt.

Nun meine Frage:
Hat das Aufblähen des ersten Orig. _ Packs event doch etwas im macbook beschädigt, was nun einen Akku nach dem anderen killt?!?

Vielleicht hat jemand eine Erklärung/ Hilfe für mich.

Ich bedanke mich in jedem Falle schon jetzt für jede mögliche Unterstützung.
Danke!
 
Hat das Aufblähen des ersten Orig. _ Packs event doch etwas im macbook beschädigt, was nun einen Akku nach dem anderen killt?!?
Gut möglich. Mit Bestimmtheit kann man das aber nur sagen, wenn man das Gerät mal aufmacht und schaut. Aber selbst dann kann es sein, dass man optisch nicht erkennen kann, woran es liegt.
 
Ich habe nebst anderen apple Geräten immer noch ein 2010 Macbook pro 15" i7 (A1286) im Einsatz.

Jetzt kommt das sonderbare... nach ca. 2 Wochen war der Nachbau defekt!
Ebenso nach ca. 2 Wochen - ca. 5 Ladezyklen ist auch der Originalakku defekt gewesen - also reklamiert - neuen Ersatz erhalten..... jetzt nach ca. 4 Wochen und 7 Ladezyklen ist der Originalakku schon wieder defekt.

Angenommen die Akkus wurden 2012 hergestellt, dann haben sie vermutzlich bereits 7 Jahre irgend wo herumgelegen..
Selbst der "Originalakku" ist vermute ich mal keiner da Apple keine Ersatzteile mehr für so "alte" Geräte liefert.

Ladespannung und Ladestrom vom Netzteil in das MBP lässt sich nur mit hohem Aufwand prüfen.
 
@ dreamraider
Wo hast du denn den/die angeblichen Original Akku her?
 
Zurück
Oben Unten