MacBook Pro macht sich selbständig: Maus bewegt sich, Dashboard öffnet sich

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Irgendwie spooky: Das MacBook Pro (mit aktuellster Version von macOS Sierra) scheint sich selbständig zu machen!
Der Mauszeiger bewegt sich von selbst, es wird wild herumgeklickt und ausgewählt. Sogar das Dashboard startet!

Es wird eine Bluetooth-Mighty-Mouse verwendet. Im Heimnetzwerk ist niemand, der einen Streich spielen möchte. TeamViewer o.ä. ist nicht installiert.

Hättet Ihr einen Tipp, was ich machen könnte?

Danke Euch!
 
Schau mal nach dem Akku, vielleicht bläht der sich auf und drückt von unten gegen das Trackpad.
 
Deaktivier mal das Trackpad in den Systemeinstellungen und teste, ob der Mauszeiger immer noch herumirrt.
Möglicherweise ist das Trackpad nur verschmutzt und braucht eine Grundreinigung.
 
Danke für Eure Tipps, werde ich mal ausprobieren.
Was ich noch vergaß: das Trackpad scheint auch zu spinnen, reagiert schlecht. Dann könnte es daran liegen, oder?
 
Hallo Jungs,

Akku ist in Ordnung.
Hatte ich gerade herausgenommen und ist nicht aufgebläht.
Hättet Ihr noch einen Tipp?
 
Hi
wenn das Problem bei einer externen Maus auftritt, wird das Problem dort zu suchen sein

Gruß yew
 
Stolley, hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem, nur nicht mit einer Bluetoothmouse.
 
Stolley, hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem, nur nicht mit einer Bluetoothmouse.
Leider nicht.
Hab das Trackpad deaktiviert und verwende nun ausschließlich die Magic Mouse 2.

Irgendwie auch nicht wirklich befriedigend, hab aber keine andere Lösung gefunden.
 
Ok, danke für die Antwort. Ich werde mal weiterforschen - wenn ich etwas finde, schreibe ich es hier ins Forum.
 
Die Lösung ist auch oft - dass es Hardware Fehler sind. Kriechströme. Manchmal ausgelöst durch zu feuchte Putzorgien etc....
 
Zurück
Oben Unten