MacBook Pro macht keinen Mucks mehr

Harringtxn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Problem: Mein MacBook Pro Retina 13“ (Mid 2014) macht keinen Mucks mehr wenn ich ihn starten will. Ich habe aktuell Semesterferien, somit stand er jetzt gute 4 Wochen nahezu unbenutzt auf dem Schreibtisch. Habe vor ca. 1,5 Wochen noch ganz normal etwas gedruckt und den Mac wieder zugeklappt.
Jetzt wollte ich eben etwas raussuchen, da war der Mac schon ausgeschaltet (also nicht auf Standby). Ich dachte mir nicht allzu viel dabei, da er das gelegentlich nach einem Update auch schon hatte. Jedoch kam keinerlei Reaktion auf mein Drücken auf den Power-Button. Dann hörte ich plötzlich nach ca. 30 Sekunden das gewohnte Startgeräusch und auch der Apfel war da. Etwas verwundert aber beruhigt gab ich mein Passwort ein und der Ladebalken erschien. Doch zu früh gefreut, etwa bei der Hälfte ging er plötzlich aus, ohne Vorwarnung o.ä., das hatte ich nun schon mehrmals, weiter komme ich schlicht weg nicht. Jedoch ist es auch ein Glücksspiel, mal startet er, mal nicht.
Akku ist geladen, auch die grüne LED am MagSafe leuchtet.

Mich verwirrt das ganze gerade sehr, hatte das schon mal jemand oder kann mir Anhaltspunkte geben was da los sein könnte? Oder einfach direkt mal im Apple Store vorbeischauen?

Ich danke euch schon mal!
 
War er während der langen Zeit der Nichtbenutzung immer am Stromnetz, oder hat er da vielleicht den Akku leer gezogen (Stichwort: Tiefentladung)?
 
Wenn der Ladebalken in der Mitte steht und der Mac dann ausgeht ist das Dateisystem defekt.
 
In erster Näherung: von der (Internet) Recovery starten und versuchen mit dem Festplattendienstprogramm via "Erste Hilfe" das Dateisystem zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten