MacBook Pro & MacBook Air genug Power für Final Cut, After Effects etc.?

F

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hi!

Ich benutze fürs video editing zurzeit nur iMovie und es läuft auf meinem 13" MacBook Pro (Core i5 und 128 GB SSD) ohne Probleme. Nun möchte ich ab demnächst ins professionellere video editing übergehen und mit Programmen wie Final Cut Pro, After Effects, Motion 5 etc. arbeiten.

Meine Frage ist nun, ob mein MBP dafür genug Power hat oder ich es aufrüsten sollte? Also, den Arbeitsspeicher auf 8 GB erweitern. Reicht ein Core i5 aus oder benötigt man für die Programme ein i7-Prozessor?
Ein Freund von mir wollte sich in den nächsten zwei Monaten auch ein MacBook Air 13" i5 kaufen. Wie sieht es da aus? Läuft dort Final Cut Pro auch noch oder gibt es da schon Schwierigkeiten beim Arbeiten?

Gruß,
fuego ;)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Videos wurden schon bearbeitet als es noch keinen i7 Prozessor gab ...
 
Hi!

Ich benutze fürs video editing zurzeit nur iMovie und es läuft auf meinem 13" MacBook Pro (Core i5 und 128 GB SSD) ohne Probleme. Nun möchte ich ab demnächst ins professionellere video editing übergehen und mit Programmen wie Final Cut Pro, After Effects, Motion 5 etc. arbeiten.

Meine Frage ist nun, ob mein MBP dafür genug Power hat oder ich es aufrüsten sollte? Also, den Arbeitsspeicher auf 8 GB erweitern. Reicht ein Core i5 aus oder benötigt man für die Programme ein i7-Prozessor?
Ein Freund von mir wollte sich in den nächsten zwei Monaten auch ein MacBook Air 13" i5 kaufen. Wie sieht es da aus? Läuft dort Final Cut Pro auch noch oder gibt es da schon Schwierigkeiten beim Arbeiten?

Gruß,
fuego ;)

Also die Frage ist immer wie ist die Definition von Professionell. Im Endenfekt ist am besten (in meinen Augen) ein Mac Pro mit sehr gutem Monitor und mehr als Ordentlich power. Genug Ram, 32GB?! Min 16GB etc. ;)

Aber im Endefekt weißt du doch selbst am besten ob dein jetziges Teil ausreicht oder nicht und wenn nicht wo was fehlt.
Im Studium haben ich eine Dokumentation und einen "Spiel"film mit einem MacBook von 2007 geschnitten. Also gehen tut alles :p

Wie gesagt, da du ja Aktiv in diesem Bereich bist, müsstest du doch am besten wissen ob er Lahmt oder ähnliches.

LG
M
 
Zurück
Oben Unten