MacBook Pro M2 externe Monitore

T

Timo44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, daher will ich mal hoffen, dass ich im richtigen Thread poste.
Ich habe eine MacBook Pro mit einem normalen M2 Chip und hätte gerne 2 externe Monitore angeschlossen. Dies geht ja bekanntermaßen nur über Umwege. Es handelt sich um "normale" FullHD Monitore, der Dock muss also nicht 4k unterstützen.
Was wäre da aktuell die beste Lösung für? Ich bin auf die 10 in 1 Dockingstation von Hyperdrive gestoßen. Allerdings sind hier die Meinungen auch recht gespalten. Kann mir jemand eine bessere Empfehlung geben oder reicht dieser Dock aus? Es wäre mir außerdem wichtig, dass ich den Laptop geschlossen lassen kann während ich ihn über die Monitore nutze.

Danke schonmal!
 
Du brauchst ein USB Dock welches DisplayLink unterstützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Willkommen im Forum :)
Und lies mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT213503
Hier kann man Eigenschaften von Geräten nachschlagen: https://apps.apple.com/us/app/mactracker/id430255202
Hängt das nicht vom
MB PRO Modell ab?
Ich finde hier z.B.:
MacBook Pro (14", 2021) - Technische Daten
Markteinführung: 2021
MacBook Pro-Modell bestimmen


...

Display Unterstützung
Unterstützt gleichzeitig die volle native Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:

Bis zu zwei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Pro) oder bis zu drei externe Displays mit
Bis zu 6K Auflösung und ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Max)
Digitale Thunderbolt 4 Videoausgabe

Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
VGA, HDMI, DVI und Thunderbolt 2 Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
HDMI digitale Videoausgabe

Unterstützung für ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz
DVI Ausgabe mit HDMI auf DVI Adapter (separat erhältlich)
Videowiedergabe
Zu den unterstützten Formaten gehören HEVC, H.264 und ProRes
HDR mit Dolby Vision, HDR10 und HLG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Zurück
Oben Unten