MacBook Pro M1 lässt sich nicht neu installieren

Sahnetorte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,
ich habe von privat das neue MBP 2020 mit dem M1 Chip gekauft. Der Vorbesitzer hat alle Festplatten gelöscht und neu formatiert. Jetzt bin ich in den wiederhergestellungsmodus und komme nicht weiter. Ich befolge alle Schritte aber es kommt oft die Meldung „Failed to personalize the software update...“ ich have die Installation schon öfters angestoßen und auch wieder versucht die Platte komplett platt zu machen. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Hat jemand für mich eventuell Tipps?

Grüße

BDD7D513-E4F0-4230-9940-B8314279C146.jpeg
 
Am besten probierst du es mit einem LAN-Kabel.

Wer verkauft denn jetzt schon ein M1-Gerät und warum?
 
Sieht schlecht für Dich aus, wenn Du nicht noch ein zweites Gerät hast, siehe u.a. hier:
 
@Sahnetorte:

Ich hatte mit meinem MacBook Air das gleiche Problem. Auch zwei Chats mit dem Apple-Support brachten keine Lösung.

Da mein Gerät erst einen Tag alt war, habe ich mich an den Verkäufer Amazon gewandt. Nach dem ich im Telefongespräch mit Amazon Support mein Problem geschildert hatte, bekam ich die Antwort, dass ich das offensichtlich defekte Gerät zurücksenden soll und mir gleich ein neues zugeschickt würde.

Am Samstag, 21.11.2020 kam von Amazon ein nagelneues und frisches MacBook Air 2020 bei mir an. Seit dem läuft alles prima. Auch das Update von 11.0 auf 11.0.1 hat nur 30 Minuten gedauert, also Download und Installation.

Gruß coolboys
 
Da mein Gerät erst einen Tag alt war, habe ich mich an den Verkäufer Amazon gewandt. Nach dem ich im Telefongespräch mit Amazon Support mein Problem geschildert hatte, bekam ich die Antwort, dass ich das offensichtlich defekte Gerät zurücksenden soll und mir gleich ein neues zugeschickt würde.
Ich denke wir können bei Amazon davon ausgehen, dass sie eher früher einen Tausch vorschlagen als die meisten anderen Händler.
 
Ich denke wir können bei Amazon davon ausgehen, dass sie eher früher einen Tausch vorschlagen als die meisten anderen Händler.

Das ist auch so. Die wollen laut eigener Aussage den besten Kundensupport bieten. Bisher hatte ich mit Amazon keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und ich bin Kunde seit 2008.;)

Gruß coolboys
 
Hallo MU-Gemeinde

Das hier habe ich im Internet zum Thema gefunden: Fehlgeschlagene Wiederherstellung auf Macs mit M1 CPU/GPU
Das Problem haben wohl alle Macs mit der neuen M1-CPU, angefangen vom MacBook Air, MacBook Pro und auch der neue Mini mit M1 CPU haben diese Probleme.

Kein Wunder, dass hier so viele mit den neuen Macs ihre Probleme haben. Warum es bei meinem zweiten MBA trotzdem funktioniert hat, bleibt ein Rätsel.

Gruß coolboys
 
Das ist schon seit ein paar Tagen bekannt, dass es bei einer Wiederherstellung zu Problemen kommen kann. Wurde auch bei Heise drueber berichtet. Wie weit genau das Problem reicht ist im Moment Glaskugel lesen.

Schau'n mer mal, und hoffen, dass ein schneller Patch verfuegbar ist. Ist natuerlich sehr dumm gelaufen.
 
Vielen Dank ich habe die Methode mal probiert leider bricht er mit der Meldung immer wieder nach kurzer Zeit ab
Der Download bricht halt ab, curl kann aber fortsetzen wenn du noch -C hinter dem -L hinzufügst, also wiederhol dann diesen curl Befehl so lange bis der Download vollständig ist.
Cursor Taste hoch sollte den direkt wieder bringen, so dass du nicht neu tippen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Guten Morgen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum. - Vielen Dank an alle fleißigen Forenschreiber für die interessanten Beiträge.

Vielen Dank ich habe die Methode mal probiert leider bricht er mit der Meldung immer wieder nach kurzer Zeit ab

Anhang anzeigen 309135

In der zweiten Zeile des Screenshot ist zu sehen, dass er das Volume nicht finden kann. Ich denke, dass ist der Grund, warum Curl abbricht...

Grüße von der Küste
Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten