MacBook Pro M1 Festplattenaufteilung

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hallo und guten Abend,

ich besitze seit gestern ein MacBook Pro mit M1 Chip.
Ich handhabe es immer so das ich einen Clean Install per USB Stick durchführe. Das habe ich auch gestern gemacht und es hat nach anfänglichen Problemen beim Formatieren der SSD, letztendlich funktioniert.

Ich bin jedoch etwas verwundert über die angezeigten Daten im Festplattendienstprogramm. Es müsste doch theoretisch nur 2 Partitionen geben oder? Also einmal Macintosh HD und einmal Macintosh HD - Daten.

Hab euch mal ein Bild angehangen, damit klarer wird, was ich meine.

Beste Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-01 um 19.51.17.png
    Bildschirmfoto 2021-05-01 um 19.51.17.png
    599,6 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Das passt so. Ist genau so seit Big Sur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Nein. Nicht mit dem verschlüsselten System Image was oben gezeigt wird und auf welches er anspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Alles klar (y)

Das ging fix. Danke für die Info (y)
 
Zurück
Oben Unten