MacBook Pro M1 Display am Scharnier gebrochen.

L

lenzudemnox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe gestern Abend mein MacBook zugeklappt, es lag nichts zwischen, es ist nie runtergefallen oder sonstiges.
Ich habe gerade mit dem Support geschrieben, dieser sagte mir ich könnte mein MacBook vorbeibringen zur Reparatur auf eigene kosten.
Sehe ich aber eigentlich nicht ein da ich diesen Schaden definitiv nicht selbst versucht habe!

Hatte jemand von euch mit seinem MacBook Pro M1 ähnliche Probleme?

Anbei mal ein Foto.. ich hab die Splitter rausgeholt damit es nicht weiter bricht.
 

Anhänge

  • IMG_7018.jpg
    IMG_7018.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 654
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe
Davon liest man leider immer wieder, es kommt also auch entsprechend gehäuft vor. Apple stellt sich quer, da muß wohl erst mal wieder der öffentliche Druck über eine Sammelklage her, daß Apple sich in Richtung Kundenzufriedenheit bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, lenzudemnox, dg2rbf und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lenzudemnox, dg2rbf und Ken Guru
Vielleicht mal eine Stelle organisieren, die in sämtlichen Mac-Foren die Kontaktdaten der Geschädigten zusammen trägt.
Wenn es immer wieder an der gleicher Stelle bei hunderten von Anwendern bricht, wird kaum jemand abstreiten können, dass es ein Mangel im Design ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69 und dg2rbf
Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich glaube, man kann https://www.change.org/petitions dafür verwenden.
Am Ende solle daraus nicht eine Petition gemacht werden, sondern die Liste einem Anwalt übergeben werden.
Aber vielleicht gibt es bessere Ideen?
 
Change.org?
War das nicht die seite, die bislang nicht mal einen Erfolg verbuchen konnte?

edit: ne, das muss eine andere gewesen sein.
https://changeverein.org/erfolge/

Vielleicht war es Epetition?
 
Change.org?
War das nicht die seite, die bislang nicht mal einen Erfolg verbuchen konnte?

edit: ne, das muss eine andere gewesen sein.
https://changeverein.org/erfolge/

Vielleicht war es Epetition?
eigentlich war die Idee, die infrastruktur einer Petitionsplatform zu nutzen, aber mit dem Ergebnis keine Petition stellen, sondern damit die Menge der Geschädigten dokumentieren.
Aber vielleicht ist es nur eine Schnapsidee?
 
Ab zum Verbraucherschutz und die dann eine Musterfeststellungsklage gegen Apple einreichen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Elektroschrott, JARVIS1187 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab am Donnerstag einen Termin im Apple Store, bin gespannt was die da zu sagen....
Wenn das auch nix wird werde ich denke ich zum Anwalt gehen.... oder wie hier vorgeschlagen zum Verbraucherschutz da ich ja anscheinend nicht der einzige bin...

Danke für eure Antworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
eigentlich war die Idee, die infrastruktur einer Petitionsplatform zu nutzen, aber mit dem Ergebnis keine Petition stellen, sondern damit die Menge der Geschädigten dokumentieren.
Aber vielleicht ist es nur eine Schnapsidee?
Aber nicht mit leeren Hände! Erstmal den Ausmaß des Problems dokumentieren.
Und dann gerät man an jemanden wie Dich und hat auch noch seine Daten herausgegeben? Schwierig…
 
Man sollte peinlichst darauf achten, dass nichts in die Mulde des Scharnier fällt. Dort ist der Platz nämlich mitlerweile so knapp bemessen, dass größere Krümel beim zuklappen zwischen Gehäuse und Display geraten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man sollte peinlichst darauf achten, dass nichts in die Mulde des Scharnier fällt. Dort ist der Platz nämlich mitlerweile so knapp bemessen, dass größere Krümel beim zuklappen zwischen Gehäuse und Display geraten können.
Bei aller liebe... ein Display welches aus Glas beseht darf ja wohl nicht kaputt gehen wenn da ein Krümel ist..... dann kann die Qualität ja nicht die beste sein.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball, dg2rbf und JARVIS1187
Man sollte peinlichst darauf achten, dass nichts in die Mulde des Scharnier fällt. Dort ist der Platz nämlich mitlerweile so knapp bemessen, dass größere Krümel beim zuklappen zwischen Gehäuse und Display geraten können.
Und das würde immer an der gleiche Stelle passiere, exakt dort, wo sich unter dem Glas das Scharnier befindet?
Ich tippe eher auf zu dünnes Glas und zu schwache Scharnierfixierung. Man hat es zu weit getrieben mit der Gewichtsreduktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lenzudemnox und dg2rbf
Und das würde immer an der gleiche Stelle passiere, exakt dort, wo sich unter dem Glas das Scharnier befindet?
Genau. Ein Fremdkörper fällt in die Mulde des Schanier und wird dann beim Schliessen zwischen Display und hinterer Gehäusekante befördert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
wieso so auf Krawall gebürstet. Ist ein klassischer Fall von "Apple Care kaufen - und danach predigen wie toll Apple ist, weil man auch solche Fehler gegen eine geringe Selbstbeteiligung reparieren lassen". Ist streng genommen kein Mangel, sondern Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falls das noch von Interesse sein sollte, mein Display ist auch an genau dieser Stelle gebrochen.
 
Willkommen bei MacUser!
 
Da bin ich ja heilfroh, das ich fast immer vor dem zuklappen mit nem kleinen Pinsel durchwische ....
 
Zurück
Oben Unten