MacBook Pro M1, 13", Mod. 2020

N

nasabaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
56
Hallo Gemeinde,

ich muss nun doch mal fragen, da ich weder über die Suche noch im Netz eine Lösung finde.
Folgendes Problem:
Meine Augen sind inzwischen nicht mehr die Besten. Deswegen habe ich die Bildschirmhelligkeit fix auf ca. 3/4 eingestellt.
Alle Automatiken aus.
Aber JEDESMAL wenn ich das MacBook Pro zuklappe und danach wieder öffne, steht der Regler der Helligkeit wieder in der Mitte und ich muss wieder manuell nachregeln. Das soll ja so wohl nicht sein. Hat mir hier jemand einen Tip ?
Foto der Einstellungen angefügt.
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 09.04.08.png
 
Hallo,
probier mal zusätzlich unter Systemeinstellungen -> "Batterie" oder "Energie sparen" den Haken ausschalten "Bei Batteriebetrieb den Monitor abdunkeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und nasabaer
Super. Danke das wars wohl. Da musst mal drauf kommen. Von 100% auf 50% nennt Apple "abdunkeln" naja...
Aber herzlichen Dank. Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDmac64
Zurück
Oben Unten