MacBook Pro Lüfter extrem laut, Google Chrome Helper %CPU 300+

M

mxrio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,
Seit kurzem laufen bei meinem MBP die Lüfter extrem laut und es wird mega heiss so dass ich es abdrehen muss und mal auf kalte Fliesen stellen weil ich Angst habe dass es sonst einen Hitzeschaden bekommen könnte.
Wenn ich mit Photoshop arbeite wird es ziemlich heiß aber die Lüfter bleiben recht leise, wenn ich aber Videos im Internet streamen will fangen die Lüfter nach einer Minute schon an extrem laut zu lüften und das MBP rennt komplett heiß was nach 1-5min noch nicht der Fall sein sollte.

Laut Aktivitätenanzeige lastet der Google Chrome Helper die CPU zu 339% aus sobald in Chrome aufmache und ein Video streame. Laut Internet soll man in den Settings von Chrome die Plugins auf "click to play" stellen aber in meinem chrome settings geht das leider nicht..

Ich kann keinen anderen Browser fürs streamen benutzen und jedes mal mittels Aktivitätenanzeige den Chrome helper zu beenden kann doch nicht die Lösung sein?

Ich hab vor kurzem eine SSD in mein MacBook Pro Mid 2012 eingebaut und bemerkt dass recht viel Staub bei den Lüftern war und diesen recht vorsichtig entfernt, ich weiss nicht ob das mit dem zu tun hat aber erst seit dem nutze ich auch Chrome zum streamen..

Danke für eure Hilfe,
mxrio
 
Chrome ist bekannt dafür, dass er CPU-Zyklen zum Frühstück vernascht und mit sämtlichem verfügbarem RAM garniert :rolleyes:
Warum kannst du keinen anderen Browser zum Streamen verwenden?
 
Warum kannst du keinen anderen Browser zum Streamen verwenden?

Auf der Seite wo ich die streams schaue funktioniert die Hälfte der streamingdienste auf safari nicht bzw mein Adblocker auch nicht, bei Chrome gehen die meisten und die Ads nerven am wenigsten
 
guck doch mal deine chrome extensions alle durch, vielleicht hast dir irgendeinen miner eingefangen…
 
Laut Aktivitätenanzeige lastet der Google Chrome Helper die CPU zu 339% aus sobald in Chrome aufmache und ein Video streame. Laut Internet soll man in den Settings von Chrome die Plugins auf "click to play" stellen aber in meinem chrome settings geht das leider nicht..

Ich kann keinen anderen Browser fürs streamen benutzen und jedes mal mittels Aktivitätenanzeige den Chrome helper zu beenden kann doch nicht die Lösung sein?


Auf der Seite wo ich die streams schaue funktioniert die Hälfte der streamingdienste auf safari nicht bzw mein Adblocker auch nicht, bei Chrome gehen die meisten und die Ads nerven am wenigsten

Liegt doch dann wohl offensichtlich an der Streamingseite, nicht an Chrome. Das wäre ja auch ziemlich peinlich, wenn es anders wäre und ein aktueller Browser nicht "streamen" könnte. Bei mir ist das sogar komplett auf die GPU ausgelagert, bis auf ein Achtel von einer CPU-Core. Wie viel des weltweiten Traffic geht alleine auf Netflix zurück mittlerweile, 14%?

Vielleicht minen die auch im Hintergrund, oder sind einfach unfähig. Wechsel halt den Anbieter oder mach ein Ticket auf.
 
Zurück
Oben Unten