Macbook Pro Lüfter drehen ununterbrochen auf Hochtouren

T

Tima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit vorgestern drehen meine Lüfter auf Hochtouren, obwohl überhaupt keine Auslastung anliegt.
Gestern war es zudem auch noch so das der Prozess "kernel_task" über 300% CPU Last eingenommen hat. Das konnte ich fixen indem ich
/System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext/Contents/Resources/MacBookPro8_1.plist
einfach verschoben habe. Bis jetzt habe ich keine "Nebenwirkungen" festgestellt. Die CPU Last ist jetzt wieder gering und ich kann normal arbeiten. Jedoch drehen die Lüfter immernoch auf Hochtouren.
Einen SMC-Reset und PRAM Reset habe ich durchgeführt.
Ich habe mal einen Screenshot von iStat angehangen.
Danke schonmal!

https://dl.dropbox.com/u/11251882/auslastung.tiff

Achja, der Prozess "Report Crash" nimmt immer so um die 50-80% weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert: Habe jetzt das System einfach neuaufgesetzt und mein Backup mit Time Maschine wieder eingespielt. Jetzt funktioniert wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten