MacBook Pro, Lion, geht nicht in "Ruhezustand"

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser,
leider konnte ich über die Suche nichts wirklich hilfreiches für mich zu meinem Problem finden.

Mein MacBook Pro zeigt seit der Neuinstallation von Lion ein Problem. Normalerweise wird der Ruhezustand automatisch aktiv wenn das MB zugeklappt wird. Das tut es aber nicht.
Auch das manuelle auswählen über Apfel in der Menüleiste/ Ruhezustand bewirkt nur, das der Bildschirm schwarz wird.

Das sonst bekannte pulsieren der LED am Rahmen bleibt aus!!

Was kann ich hier tun ohne irgend ein Tool zu installieren was diese Funktion übernimmt?

Für Eure Tips und Meinungen schon jetzt vielen Dank!!

Gruß David
 
Hab exakt das gleiche Problem

Meckermodus an:

Ist nach dem ernsthaften iCal Sync Problem, das zweite erhebliche Problem mit meinem MacBook. :eck:

Meckermodus aus:

Ich kann machen was ich will, mein Macbook geht nicht in den Ruhezustand. Nicht beim Zuklappen und auch nicht übers Menü.
 
Musste mich eben auch mit dem Fehler herumschlagen. Bei mir lag es an der aktivierten Internetfreigabe!
 
Hab die Internetfreigabe gar nicht aktiviert, aber seit zwei Tagen - ohne dass ich irgendwas installiert hätte - geht das MBP (2.4 GHz, Core i5) nicht mehr zuverlässig in den Ruhezustand. Manchmal beim Zuklappen bleibt es einfach an, wird so heiß, dass man Schäden befürchten muss. Dann geht es auch mal wieder. Auch Neustarts ändern daran nichts. Und manuell (über Apfel oder per Shortcut) geht es momentan auch nicht in den Sleep.

Woran liegt das denn aktuell mal wieder, ist da was bekannt? (10.7.2 installiert)
 
Servus,
ich hänge mich mal dran, hier bei meinem MacBook das gleiche...
PRAM Reset hat nichts gebracht.

Best,
Glacius
 
Den unerledigten Druckauftrag gibt es tatsächlich, weil ich etwas im Büro ausdrucken wollte. Aber trotzdem ging es ja hin und wieder doch in den Sleep.

Wieso zickt ein modernes System wie Lion wegen solch einer Lappalie herum...? :rolleyes:

Danke für den Hinweis.
 
hi,

ich bin durch die sufu auf diesen thread aufmerksam geworden. ich habe ein ähnliches problem wie der te. ich konnte es allerdings beheben, in dem ich meinen externen monitor, der _immer_ angeschlossen ist, vom macbook getrennt habe.

jetzt hab ich 2 fragen

1: kann man das einstellen, dass trotz angeschlossenem monitor das macbook in den ruhezustand geht, wenn es zugeklappt wird?

2: mein macbook fährt im ruhezustand wieder hoch, wenn ich die maus bewege, ich will aber, dass es nur dann hochfährt wenn die klappe wieder göffnet wird. ich meine das war vor lion auch so.

Macbook Pro ist ein late 2011 mit 10.7.3.

Danke!
 
Also bei mir war selbiges Problem, auch durch die Internetfreigabe gelöst! Komischerweise aber nur, wenn ich die Wifi Verbindung über Ethernet freigebe... Sonst nicht :p

PS: Bei mir hat es übrigens nur nicht funktioniert, wenn es am MagSafe hing...
Im Akkubetrieb war alles problemlos!
 
Drucker-Warteliste öffnen...

Hallo,
Systemeinstellung --> Drucker und Scanner -->Drucker-Warteliste öffnen...

Alle Drucker nach "alten" Druckaufträge duchsuchen.
Falls vorhanden anhalten und löschen.

Dann gehts wieder.
 
Hab seit Wochen das selbe Problem - hab eben mal alle meine Drucker überprüft (15 Stück - was sich da nicht alles so ansammelt mit der Zeit :eek: ) und schon geht es wieder.
Danke

Neuer Zusatz:
hatte 2 Aufträge in der Warteschleife
 
Zurück
Oben Unten