MacBook Pro Leistung HDMI Port

O

O7ACON

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,

besitze seit Ende 2016 ein Mac Book Pro 13", Standard CPU, 16Gb Ram.

Mir fällt auf, dass wenn ich einen zweiten Bildschirm über den USB-C Port mittels HDMI Adapter (Aukey) anschließe, es zu Performanceeinbußen kommt. So habe ich bei der Wiedergabe von .MKV Datein mittels VLC Player Tonaussetzer in regelmäßigen Abständen. Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben ...

Danke
 
Sollte nicht so sein. Hat da vielleicht jemand am falschen Ende Geld gespart?
 
@MineCooky Meinst der HDMI Adapter ist Schrott?
 
Jep, die von apple sind zwar recht teuer, dafür funktionieren sie auch
 
Apple hat doch gar keinen eigenen USB-C auf HDMI-Adapter im Angebot, oder?

Wenn es ein "teurer" sein soll, würde ich eher zu dem HDMI 2.0-kompatiblen Adapter von Club3D raten, dann ist man zukunftssicher. Die Adapter von Apple sind traditionell aber eh Billiglösungen, knapp oberhalb von AliExpress & Co.
 
Spontan finde ich das hier.
 
Apple hat doch gar keinen eigenen USB-C auf HDMI-Adapter im Angebot, oder?
Dann muss ich doch mal schauen, worüber ich dann seit 2 1/2 Monaten meine beiden Monitore angeschlossen habe :)



Die funktionieren übrigens einwandfrei, können zur Not auch als Tassenwärme dienen, weil die recht warm werden.
 
Zurück
Oben Unten