MacBook Pro Late 2016 oder Mid 2015

balu1001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen MacBook Pro
Ich benutze das Gerät im für normale Office- Anwendungen und zum surfen...
Ich stelle mir nun die Frage, welches Modell ich kaufen soll...

Vom Display her favorisiere ich das 15,4" da Big is beautiful :)

Von den Leistungsdaten würde mir ein Mid 2015 reichen, nur bin ich unschlüssig ob ich nicht mehr Geld in die Hand nehmen soll um die aktuelle Technik zu haben???
Der Preisunterschied beträgt ungefähr 350 - 400€...

Welche Vorteile habe ich da und ist es den Mehrpreis wert???

Danke für eure Hilfe...

Grüße Andy
 
da würde ja auch das gerät ohne dedizierte Grafikkarte reichen ^^
vorteil neugerät:
Leichter, Kleiner, besseres Display, schnellere SSD, Bessere Grafik, besseres Touchpad (Touch ID, Touchbar)
vorteil altgerät: Mehr anschlüsse, billiger
 
Was meinst du mit dedizierte Grafik ???
Die Anschlüsse vom neuen stellen für mich nicht das Problem dar, da ich so gut wie nichts zum Anschließen habe :)
 
Ich hab beide, und würde da das neue nehmen, weil alleine schon die Lüfter viel besser sind. Beim Wiederverkauf wirst du auch dein Zuviel gezahltes Geld teilweise wiederbekommen.
 
Was meinst du mit dedizierte Grafik ???
Die Anschlüsse vom neuen stellen für mich nicht das Problem dar, da ich so gut wie nichts zum Anschließen habe :)
es gibt das 2015er Modell einfach nur mit der Iris Pro grafik (Auf der CPU) ( das is das Modell das es aktuell noch bei Apple gibt) und dann gibts noch das, welches zusätzlich eine M 370 Grafik drin hat
das 2016er hat in jedem Modell eine eigene Grafikkarte
ich mag das 2016er sehr gern, und würde es dem 15er auch bevorzugen, wenn es dir den Aufpreis wert ist
 
Hallo
Solltest du dich für das 2015 Modell Endscheiden ich hätte da eins was knapp 14 Monate alt ist .
Alles weitere über PN.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
 
Zurück
Oben Unten