Macbook Pro Late 2016 - Empfehlungen für Akkutausch?

marriussey.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
47
Liebe Gemeinde,

der Akku meines MBP Late 2016 geht so langsam in die Knie. Mittlerweile hält er nur noch rund 1-2 h Surfen durch und wird dabei ziemlich warm. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter für einen Tausch.
Hierbei bin ich auf iWerkstatt Repair gestoßen. Nun frage ich mich folgende Dinge:

1. Ist die iWerkstatt zu empfehlen? Der Tausch beliefe sich auf 200 Euro.
2. Würdet ihr eine "Intensive Innenreinigung inkl. Kühlsystem" zu 50 Euro und/oder "Erneuerung der Wärmeleitpaste" zu 30 Euro und/oder eine "Professionelle Desinfektion" zu 15 Euro gleich mitmachen lassen? Was davon lohnt sich und was ist rausgeworfenes Geld?

Ich danke euch vorab. :)
 
Direkt bei Apple keine Option? Kostet 209.- und es gibt eine neue Tastatur gratis dazu

Edt
Und Du hast die S/N geprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marriussey., dg2rbf, Nutzloser und eine weitere Person
1. Ist die iWerkstatt zu empfehlen? Der Tausch beliefe sich auf 200 Euro.

Keine Ahnung
Wenn es direkt bei einem von Apple vorgeschlagenen ASP, wie hier schon jemand geschrieben hat, 209.- kostet würde ich dahin gehen.

2. Würdet ihr eine "Intensive Innenreinigung inkl. Kühlsystem" zu 50 Euro und/oder "Erneuerung der Wärmeleitpaste" zu 30 Euro und/oder eine "Professionelle Desinfektion" zu 15 Euro gleich mitmachen lassen? Was davon lohnt sich und was ist rausgeworfenes Geld?

Ist das Gerät den innen intensiv dreckig, zugestaubt, toben Mega-Staubmäuse darin herum?
5 Minuten, 50 Euro. Schick.

Ab einem gewissen alter zerbröselt Wärmeleitpaste weil sie einfach austrocknet.
Die wärmeschlüssige Verbindung zwischen Chip und Kühlkörper kann dadurch ineffizient werden, die Temperatur steigt, die Leistung des Geräts sinkt.
(Macht Apple nicht, die tauschen höchstens das ganze Board)

So ein Tütchen von dem Kram kostet keine 50 Cent.

Wenn von der Paste was rausgeschaut und das schon krümelig ist lohnt sich das.

Die "Professionelle Desinfektion", was soll das werden?
Was machen die da, das Gerät eine halbe Stunde lang in einen Schrank legen und mit Ozon benebeln, so wie die
Innenräume von PKWs während der Wartung der Klimaanlage für zaghafte 450 Euro.. :)

Dafür kommen hinterher garantiert auch keine Corona-Viren aus dem Book..
(Eher wohl nur die Louis´dor, die von einem Beutel in den nächsten wandern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und JARVIS1187
Direkt bei Apple keine Option? Kostet 209.- und es gibt eine neue Tastatur gratis dazu

Edt
Und Du hast die S/N geprüft?
Es gibt eine neue Tastatur dazu? Das habe ich bisher nicht gelesen/überlesen.

S/N und Rückrufaktionen habe ich überprüft. Ich habe ein 13" mit TouchBar, die sind leider nicht bei der Austauschaktion betroffen.
 
Keine Ahnung
Wenn es direkt bei einem von Apple vorgeschlagenen ASP, wie hier schon jemand geschrieben hat, 209.- kostet würde ich dahin gehen.



Ist das Gerät den innen intensiv dreckig, zugestaubt, toben Mega-Staubmäuse darin herum?
5 Minuten, 50 Euro. Schick.

Ab einem gewissen alter zerbröselt Wärmeleitpaste weil sie einfach austrocknet.
Die wärmeschlüssige Verbindung zwischen Chip und Kühlkörper kann dadurch ineffizient werden, die Temperatur steigt, die Leistung des Geräts sinkt.
(Macht Apple nicht, die tauschen höchstens das ganze Board)

So ein Tütchen von dem Kram kostet keine 50 Cent.

Wenn von der Paste was rausgeschaut und das schon krümelig ist lohnt sich das.

Die "Professionelle Desinfektion", was soll das werden?
Was machen die da, das Gerät eine halbe Stunde lang in einen Schrank legen und mit Ozon benebeln, so wie die
Innenräume von PKWs während der Wartung der Klimaanlage für zaghafte 450 Euro.. :)

Dafür kommen hinterher garantiert auch keine Corona-Viren aus dem Book..
(Eher wohl nur die Louis´dor, die von einem Beutel in den nächsten wandern)
Dein Punkt wurde deutlich. Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde den Tausch bei Apple direkt vornehmen.
 
Oh wow, das hört sich wild an. Dann werde ich den Weg über Apple gehen. Ich danke euch.

Ist es aber nicht.
Die tauschen das ganze Oberteil zur Sicherheit mit weil eine "defekte" Batterie bereits Touchpad, Tastatur ect. beschädigt haben könnte.
 
Zurück
Oben Unten