MacBook Pro Late 2016 Bildschirm schwarz außer bei Mausbewegung

N

neela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Ende letztes Jahres das neue MacBook Pro ohne TouchBar gekauft. Nun habe ich seit Kurzem folgendes Problem:
- schon beim Hochfahren wird der Bildschirm mit dem Ladebalken unter meinem Useraccount für den Bruchteil von Sekunden schwarz, flackert also quasi zwischenzeitlich
- bei der Benutzung wird nun teilweise der Bildschirm komplett schwarz (aber beleuchtet) und nur wenn ich etwas eintippe oder den Cursor bewege, wird wieder alles angezeigt
- teilweise flackert auch nur der obere oder untere halbe Bildschirm schwarz

Bei Apple hat man mir dazu geraten, den System Management Controller zurückzusetzen. Hat aber anscheinend nichts gebracht (wenn ich es korrekt gemacht habe...)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich mein MacBook einschicken muss?

Viele Grüße
 
Ab damit zu Apple du hast Garantie drauf da würde ich nicht lange herum Probieren.
 
ich würde da auch nicht lange rumprobieren.

Meinen ersten MBP hab ich in der Woche vor Weihnachten bekommen und 2 Tage später war der schon ausgetauscht. Ich habe da ziemlichen Terz im Store gemacht.
 
Man braucht da normal keinen Druck machen die sind eigentlich immer um eine schnelle Lösung bemüht.
 
Zurück
Oben Unten