MacBook Pro late 2016 Akku defekt

eisleben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zum ersten DE Auslieferungstag habe ich einen MB Pro Late 2016 mit 2TB SSD und 455 Graphic geliefert bekommen. 2 Ladezyklen hat der Rechner standgehalten, wobei da bereits manchmal das Laden nicht erfolgte. Nach 3 Tagen Nutzung hat sich der Mac mit leereem Akku und ohne Ladefunktion verabschiedet.
Der Service vom After Sales Apple war besch... Nach 4,5 h Hotline kam ich an eine Mitarbeiterin die mir zusagte zum kommenden Freitag per UPS einen neuen Rechner zuzusenden. Am Abend erhielt ich dann eine Bestellbestätigung für den Zeitraum 29.12.2016 - 02.01.2017 ohne weitere Erklährung.
Nach weiteren 2,5h Hotline und Androhung Apple komplett den Rücken zuzukehren, wurde mir zugesagt, dass eine Supervisorin mich rückruft.
Ab dann bewegte sich der Vorfall in geordnete Bahnen. Aktuell wurde mir der 13.12.- 15.12, als LT zugesagt mit option diesen vorzuverlegen.
Bei einem Rechner für 4759€ kann ich den Applesupport nicht akzeptieren!

Ich nutze Apple bereits seit vielen Jahren und kenne den Support als Kundenorientiert und kulant. Das scheint sich deutlich verschlechtert zu haben.
 
Ein Forum ist nicht nur für Fragen da. Er teilt seine Erfahrung.
 
Akkus können kaputt gehen, bzw. es sein, auch bei neuen Geräten. Hatte ich damals bei einem Nagelneuen Dell. Für den Liefertermin kann Apple nunmal nicht viel, wenn man kurz nach dem Release ne BTO Order macht.

Cool bleiben.
 
Wenn es noch in der 14 Tage Rückgabefrist lag, hätte ich den Kauf eher rückerstatten lassen.

Apple verkauft am Anfang immer alles was produziert wurde, selbst wenn viele reklamieren.
Man will halt so viel wie möglich ausliefern, selbst wenn der Kunde auf Ersatz warten muss.

Ich würde mal Ende Januar schauen wie die Lage dann aussieht.
Das ist halt kein iPhone.
 
Der Apple Support ist mittlerweile eine reinste Katastrophe. Im vergangenen Jahr habe ich mich von Apple nach ca. 19 Jahren verabschiedet. Und ich hatte gefühlt irgendwie jedes MacBook Pro und Air, iPad und iPhone...

Nur durch Intervention von Saturn - was mich echt überrascht hat - ist das nach Wochen in ordentliche Bahnen gelaufen. Sonst hätte ich alt ausgesehen.

Leider ist mir gestern das neue MacBook Pro über den Weg gelaufen. Geile Maschine. Aber wehe, man hat mal ein Problem...

Da waren die früher ganz ganz anders. Heute macht man bei Apple keine Fehler mehr - das ist IMMER der Kunde.

Ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht!

Gruß
Erik
 
4,7k ist schon eine Hausnummer. Ich wär da bestimmt nicht so ruhig geblieben.
 
Ich habe mit dem Apple support bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und ich kann verstehen das dich das ärgert du musst aber bedenken das die gerät aktuell noch lange lieferzeiten haben und nicht auf halde sind, ein austausch gerät ist also nicht früher fertig als ein bestelltes Notebook, das erfordert quasi komplette logistische Einzelleistungen um das zu beschleunigen und geht auf kosten von einem der es bestellt hat und nun nicht früher oder rechtzeitig bekommt, sobald das gerät normale Lieferzeiten hat ist das alles kein Problem mehr aber in den ersten 1-2 monaten nach dem Produkt release ist das nun mal so
 
Hallo,

tja was soll ich sagen nun hat es mich wohl auch erwischt. 3 Tage alt das MacBook Pro 15" und auf einmal macht es Klack und das ding ist auch und nix reg sich mehr.

Support kann nicht helfen und Store Termin gibts erst ab Mittwoch irgend wie alles nicht sehr befriedigend. Haben solche Probleme denn noch andere oder sind das nun 2 Einzelfälle ?

lg
 
Selbst wenn es ein paar Hundert Fälle gäbe:
- hilft dir das leider nicht weiter
- würde man dir auch dann versuchen zu erklären dass es - gemessen an den verkauften Geräten - traurige "Einzelschicksale" sind
 
Tja ist immer sehr ärgerlich wen man sich den Preis dazu anschaut und den Preis für AppleCare das da immer noch nicht 24/7 regiert wird HP kann das ja z.B. auch mit Garantie Erweiterung.

Am ende ist der Kunde bei Apple nach dem kauf doch irgend wie lästig hab ich das Gefühl.
 
In der Vergangenheit hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Apple-Support gemacht. Sehr freundliche Leute am Telefon, mein Problem geschildert und ein paar Tage später neue Hardware im Tausch bekommen - ohne AppleCare obwohl Garantie längst abgelaufen war.

Gruß coolboys
 
Hi,

Also die Zeit kenne ich auch heute würde mir doch 3 mal gesagt ich könne bei meinem Händler doch einfach das 14 Tage Wiederufsrecht nutzen. Hardware wird nicht mehr vorab getauscht und das könne man nur in einem Store entscheiden.

In Sachen Service hat sich Apple in den ca 10 Jahren die ich Apple nun nutze eher verschlechtert als verbessert.

Lg
 
Zurück
Oben Unten