MacBook Pro late 2011, 13" - defekte Festplatte

Fröschle besser hätte ich es auch formulieren können.:wavey:
An den TE keine Ursache mach ich gern.
 
Ich habe gerade mal den Apple Hardware Test durchgeführt. Sowhl den Schnelltest als auch den ausführlichen Test. Komischerweise wurden da keine Probleme gefunden :D:confused:
 
Das normal, viele Fehler erkennt der AHT nicht. Zum Glück haben die Stores und ASPs andere Diagnose-Software. :D
 
Kriegt man die eigentlich irgendwo?
 
Die Software der ASPs? Ich schätze mal bei Apple und im Darknet.
 
Also ich schwanke momentan zwischen den beiden Festplatten. Beide haben die gleiche Speicherkapazität, jedoch bei den weiteren technischen Finessen bin ich überfragt. Könnte mir da jemand ein kleines Feedback zu geben bzgl der Festplatten?

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75...rs&ie=UTF8&qid=1474622867&sr=1-1&keywords=ssd

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75...rs&ie=UTF8&qid=1474622867&sr=1-5&keywords=ssd


Bei den Fragen zu den Platten auf Ama*** wurde häufig nach einem SATA Kabel gefragt. Bräuchte ich dieses Kabel für den Einbau der Festplatte?
 
Solange das vorhandene Kabel intakt ist, brauchst Du kein neues. Die Fragen beziehen sich (vermutlich) auf Tower, deren Abgriffe nicht bestückt sind.
 
In Ordnung, danke! Gibt es einen gravierenden Unterschied der beiden Platten? Haben ja schließlich die gleiche Kapazität.
 
Ich würde zur 850 Evo raten, die hat im Gegensatz zur 750er 5 Jahre Garantie statt 3 Jahre. Habe in meinem Mac mini als auch im Macbook eine 850er stecken und bin sehr zufrieden. :)
 
Ich kenne die 750 nicht. Kann sein, dass sie den billigen Speicher verbaut hat. Ich habe auch die 850er im Mini, alles bestens.
 
Dann wird's die 850er! Danke für die Hilfe! :) Ob das Sata Kabel defekt ist, kann ich wahrscheinlich erst überprüfen, wenn die neue Platte da ist, oder?:D
 
Ja so wird es sein, falls du aber vorbeugen willst bestelle gleich ein gutes mit.
Nimm bitte keines aus billig Ecke.
 
Hallo,
bei meinem MBP 13 von 2011 mit 500 GB HD sind die Symptome seit gestern ganz ähnlich. Er bootet nicht vollständig, der Ladebalken schafft ca 90%, danach schaltet er sich aus. Ich habe alles durchprobiert:

Festplattendienstprogramm
sicherer Systemstart
FSCK
NVRAM zurücksetzen

SMC zurücksetzen

Die Meldung war immer, dass die Festplatte nicht repariert werden kann.

Mittlerweile füllt sich der Ladebalken gar nicht mehr, egal welches Boot-Programm ich starte.

Ich komme nur noch in das Festplattendienstprogramm rein. Jetzt dauert es ewig, bis die Festplatte geladen ist.

Ein Backup ist vorhanden.

Was ist Euer Rat? Auch eine SSD statt HD nehmen? Welche ist die beste?

Danke im Voraus!

Grüße Frank
 
Servus und Danke für die schnelle Antwort. Passen die SSD 100% bei meinem MBP? Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, welchen Typ ich exakt habe. Komme ja nicht ins System rein um nachzuschauen. Die HD im Festplattendienstprogramm wird mit ST500LT012-1DG142 Media (Kapa 499,25 GB) benannt.

Soll ich das Satakabel auch ersetzen, wenn ich die Kiste schon aufschraube?

Weiß nicht ob wichtig: Die HD macht Probleme seit ich den Akku ausgetauscht habe. Ist kein originaler von Apple sondern ein Zubehör-Akku, der sich problemlos montieren ließ. Erst dachte ich der neue Akku hat das Problem verursacht, daher ist jetzt wieder der alte (schwache) drin. Aber MBP hängt jetzt eh am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten