MacBook Pro late 2008 - Taste "q" geht manchmal nicht

C

CyberTom

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
473
Hi,

habe hier ein altgedientes MBP das aktuell immer noch seine Dienste halbwegs zur Zufriedenheit erledigt, doch leider spinnt seit gestern die Taste "q" und reagiert manchmal überhaupt nicht. Würde das MBP gerne noch ein paar Monate nutzen bis es Ende des Jahres vermutlich durch ein neues MB/MBP ersetzt werden soll. Manchmal hilft es die Tasten (z.B. "w") daneben mehrmals zu drücken.

Gibt es bei diesem MBP etwas was man machen kann um die Taste zu reparieren/reinigen/...?
 
Hallo,
Reinigung, wenn es nichts bringt, Mac kompatible USB-Tastatur anschließen.
 
Hatte das Book zufällig mal Kontakt mit Flüssigkeiten?
 
Der Akku hat sich nicht aufgebläht oder?
 
Erst einmal danke für die Antworten: die Tastatur ist eigentlich sehr sauber und der Fehler tritt nur gelegentlich auf. Flüssigkeiten halte ich seit jeher von Tastaturen fern und der Akku sitzt beim late 08 an anderer Stelle (unter dem Trackpad/der Handauflage). Seit den Problemen in der Früh reagiert die Taste wieder recht normal.

Wirklich aufgefallen ist es mir gestern das erste Mal als ich mit CMD+Q Programme einfach nicht beenden konnte. Heute morgen ist es dann wieder massiv aufgetreten so dass kein Druck funktioniert hat. Nach einiger Nutzung (das MBP wird links oben immer ziemlich warm - war schon immer so - die eingebaute Grafikkarte nutze ich allerdings nicht) ging es auf einmal wieder sehr zuverlässig.

Ist es möglich dass die permante Hitze da irgendwelche Verbindungen beschädigt hat?
 
Zurück
Oben Unten