MacBook Pro late 2008: Nach Neuistallation geht die Tastaturbeleuchtung nicht mehr…

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Hab beim MacBook Pro das aktuelle OS neu installiert und seitdem geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr...

LapTick zeigt keine Fehlermeldung, auch reagieren die Beleuchtungstasten "normal", d.h. es wird Heller und Dunkler angezeigt und laut Bildschirm-Anzeige soll die Tastaturbeleuchtung auch an sein, ist sie aber nicht…

Ein Parameter-RAM-Reset, sowie ein Full-Reset (ohne Power, ohne Akku) hat keine Lösung gebracht.

Bin jetzt ratlos…

…irgendwer eine Idee zu dem Thema?

Danke vorab

Jörg
 
Leg mal einen neuen Benutzer an. Selbes Problem hier?
 
ja - leider :(
 
Hallo,

und das hier bringt auch nichts?
tastaturbeleuchtung.jpg


Beste Grüße
vsw
 
;-)

so schlau bin ich auch… wie gesagt, VOR der Neuinstallation und Rückspielung vom TimeMachine ging es noch.
Ich hab nur die Platte getauscht, MacOS 10.6.7 installiert und dann direkt per TimeMachine das Backup wieder reingespielt. Danach volles Software-Update und fertig.
Seitdem geht das blöde Licht nicht mehr an, obwohl die eingeblendeten Symbole behaupten, dass es an sei…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-18 um 20.22.35.png
    Bildschirmfoto 2011-05-18 um 20.22.35.png
    52,1 KB · Aufrufe: 90
Hast du eine externe Festplatte oder einen USB-Stick größer 8 gb?
Dann installier mal da darauf testhalber OSX und schau obs geht. Ist dem so, dann ist wohl beim Backup einspielen was schief gelaufen...
 
so, Neuinstallation auf externer Platte - gleiches Problem… Mist
 
Scheint naheliegend zu sein, aber Du weißt schon, wie man beim MacBook die Platte tauschen kann, oder?
Dabei kommst Du noch nicht einmal annähernd in die Nähe der Tastaturkabel.

Für mich ist das schon fast Routine, denn ich habe schon über ein Dutzend MacBooks aufgerüstet und repariert, Display getauscht etc. etc. etc.
Glaub mir, ich weiß genau, was ich tue, wenn ich das Ding aufmache…
 
Zurück
Oben Unten