Macbook Pro late 2008 einziges Problem, was mache ich falsch?

V

vsw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
672
Reaktionspunkte
65
Hallo,

mein nun schon relativ altes MBP late 2008 hat mir noch nie Probleme bereitet.
Ich habe die alte Dame etwas aufgepäppelt. 8 GB Ram, SSD und 750 HD in Superdrive Schacht.
OS ist 10.8.2.
Ich habe immer alle Updates brav gemacht, alles ohne Probleme, eine Kernel Panik kennt mein MBP nicht.
Das waren die guten Nachrichten.

Nun zum einzigen Problem, welches ich festgestellt habe:
Ich musste bis jetzt schon zwei Akkus ersetzten. Der erste hatte ca. 100 Ladezyklen, der zweite keine 50.
Immer original Apple Akkus verwendet.
Die Akkus funktionierten tadellos, gute Laufzeit und mindestens 95-96% Leistung.
Nur......ich musste die Akkus austauschen, weil sie sich aufgebläht hatten, BEIDE!
Ich nutze den MBP nur sporadisch ausser Haus und habe ihn am Netzteil hängen.
Den Akku lasse ich immer im Gerät.

Von dem "Aufbläh Problem" habe ich hier schon öfter gelesen, aber langsam häuft sich bei mir dieser Fehler.
Dumm ist, dass die Akkus ja noch tadellos funktionieren, nur die Abdeckung hebt sich und ich befürchte Schlimmeres wenn ich
den Akku nicht austausche.
Mache ich da etwas falsch??

Beste Grüße
 
Nein, das ist leider ein Qualitätsproblem.
Es gibt eine hohe Spanne bei den Sony-Akkus, von sehr guten bis hin zu schäbigsten - Glück oder Pech.
Ich kann den Newertech Nachbau der Apfelklinik empfehlen; ist etwas teurer als das Original aber mit Garantie und mE deutlich besser.

Edit:
late 08, vermutlich das 17" pre-Unibody?
 
Falsch machst Du nix; Akkus sind einfach Verschleißmaterial.

Dazu kommen hier und da Qualitätsprobleme.

Das sich bei Dir gleich zwei Stück aufgebläht haben, würde ich mal unter "Pech gehabt" einordnen.

Alternativ könntest Du einen anderen Akku ausprobieren, z. B. die von Newertech. Qualitativ hochwertige Teile.

Entweder selbst importieren (–> OWC) oder in D kaufen (–> Apfelklinik).


MfG, Peter
 
Nein, das ist leider ein Qualitätsproblem.
Es gibt eine hohe Spanne bei den Sony-Akkus, von sehr guten bis hin zu schäbigsten - Glück oder Pech.
Ich kann den Newertech Nachbau der Apfelklinik empfehlen; ist etwas teurer als das Original aber mit Garantie und mE deutlich besser.

Edit:
late 08, vermutlich das 17" pre-Unibody?

Hallo,

MBP late 2008 15 Zoll.

Und danke, ich schaue mich mal nach den Newertech Akkus um.

Beste Grüße

Vittorio
 
Zurück
Oben Unten