MacBook Pro late 2008, bevor ich den Akku tausche

M

Mine32

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
246
Hallo Forum,

der Akku meines MacBooks hat sich nach ca 80 Zyklen verabschiedet. Das liegt wohl daran, das ich es immer am Netz hatte und er immer voll war...

Nun würde ich mir gerne einen neuen zu legen, will aber davor noch klären, wie ich es schaffe, diesen dann nicht wieder so kaputt zu machen. Das MacBook Pro ist in unregelmäßigem Gebraucht, mal ist es 2-3 Monate lang nur am Staub anstetzen, dann kommt wieder eine Woche in der es täglich im gebrauch ist.

Das heißt, wenn ich es nicht ans netz anschließ, lauf ich Gefahr, den Akku tiefen zu entladen, wenn ich ihn aber anstecke, lauf ich Gefahr, das er wieder so wie der aktuelle den geist auf gibt.
Ein und ausstöpseln will ich eigentlich nicht, was habe ich für Möglichkeiten?
 
der Akku meines MacBooks hat sich nach ca 80 Zyklen verabschiedet. Das liegt wohl daran, das ich es immer am Netz hatte und er immer voll war...

Ich würde eher sagen, es liegt daran, dass er 8 Jahre alt ist…

Akku Threads gibt's hier reichlich, "Akku-Pflege" eine Wissenschaft und Glaubensfrage für sich.
Für längere Lagerung empfiehlt Apple eine Akkuladung von ca. 60%.
Das ist auch (objektiv) vernünftig.

Ansonsten (wie du selber richtig sagst), sollte man einen Akku auch mal benutzen, also leer machen und wieder aufladen.
 
wenn ich es nicht ans netz anschließ, lauf ich Gefahr, den Akku tiefen zu entladen
Nur weil du ihn nicht an der Steckdose hast, wird er doch nicht gleich tiefentladen. Notebook ausschalten, wegpacken und einigen Wochen wieder rausholen, einschalten, wenn Akku leer, dann an den Strom anschließen.
 
Nur weil du ihn nicht an der Steckdose hast, wird er doch nicht gleich tiefentladen. Notebook ausschalten, wegpacken und einigen Wochen wieder rausholen, einschalten, wenn Akku leer, dann an den Strom anschließen.

Naja, nach Monaten auch nicht?
 
Wie schon gesagt wurde, der Akku ist hinüber, weil er acht Jahre alt ist! Ein Akku ist nichts für die Ewigkeit. Ist der nicht schon längst aufgebläht!?

Wenn du noch einen originalen von Apple bekommen solltest, dann mach dir keine Gedanken drum... Benutz ihn einfach wie du ihn brauchst und kümmere dich nicht drum... Lediglich am Anfang einmal leer laufen lassen und dann wieder voll laden und gut ist's...

Ich hab mich anfangs auch bekloppt gemacht aber am Ende des Tages nutzt es nichts!

Und dieses penetrante "immer leer laufen lassen und wieder voll aufladen" bringt auch nichts, außer die Zyklen hochzutreiben
 
Ach ja, tiefenentladen sollte man ihn nicht, das geht auf Dauer nicht gut...
 
Ist der nicht schon längst aufgebläht!?

Der Vorgänger hatte sich massiv aufgebläht, der jetzige nicht, vielleicht ein klein wenig. Aber der Rechner sagt, Akkuzustand: Akku tauschen. Und er hält keine 5minuten
 
Hmm Hmm

Der Grad der Aufblähung ist immer anders irgendwie... Der von meinen Eltern war nach 6 Jahren kein bisschen verändert, musste aber auch getauscht werden. Der von meiner Schwester war hingegeben nach 6 Jahren so aufgebläht, dass er aus dem Gerät genommen werden musste...

Bekommt man überhaupt noch original Akkus von solle für die Late 08 Books? Musste nämlich für meine Schwester einen besorgen
 
Zurück
Oben Unten