MacBook Pro (late 08) Höhere Leistung vs. Längere Batterielaufzeit

M

MacBookFan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe unter Suche, auf der Apple-Seite und in der Bedienungsanleitung leider nur etwas zu den Grafikkarten gefunden...

Ich habe ein MacBook Pro und kann unter "Energie Sparen" ja auswählen ob ich höhere Leistung oder längere Batterielaufzeit möchte. Das dabei die "schnellere" Grafikleistung aktiviert wird ist klar.

Meine Frage ist jetzt, ändert die Einstellung auch etwas an anderer Stelle? Wird zum Beispiel die Prozessorleistung verringert wenn ich Längere Batterielaufzeit auswähle?

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Gruß

MacBookFan
 
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, aber wirklich keiner da der das weiß?

Gruß
MacBookFan
 
früher gab es längere batterie, normal und höhere leistung.

mit dem letzten update ist das flöten gegangen. jetzt entscheidet os x selbst, wie es den prozessor benutzt, also kannst du da über die energieeinstellung nix mehr drehen.

hoffe, das konnte dir etwas helfen.

mfg
 
Gut, dass ich bei 10.5.5 geblieben bin^^
 
Hallo!

Ok, vielen Dank!

Es ging mir darum, dass ich das MacBook meistens auf der Einstellung "Längere Batterielaufzeit" laufen habe. Wenn ich jetzt etwas Grafikintensives zu tun habe stelle ich das um.
Wäre bei der Einstellung auch der Prozessor gedrosselt würde ich zum Beispiel beim konvertieren von Filmen oder Rippen von CD´s auch auf höhere Leistung stellen, da ich zwar keine schnelle Grafik brauche aber einen schnellen Prozessor....
Wenn OS X da aber selbst entscheidet, wird es wohl den Prozessor auch bei "Längere Batterielaufzeit" voll ausnutzen.

Gruß
MacBookFan
 
Zurück
Oben Unten